• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

problem mit iPhone nach jailbreak

Binz

Gala
Registriert
06.08.07
Beiträge
48
hi,

ich habe ein geunlockt und gejailbreaktes iphone aus england mit FW: 1.1.3

Ich habe festgestellt, dass die meinsten programme selbst wenn ich sie mit dem Installer installiere nicht funktionieren.

Ich habe mich gefragt woran das liegt und habe ein wenig gegoogelt. da die meinsten themen die ich fand total veraltet waren, hab ich mal selbst mein glück versucht.

Ich habe eine verbinung mit cyberduck zum iphone erstellt und selbst wenn ich die programme sofort in den applications folder kopirt habe, hat es nicht funktioniert.

Also hab ich das BSD-subsystem mal neu aufgespielt.
Als sich nichts geändert hat, habe ich den ssh client (warum auch immer) mal deinstalliert und neu drauf gemacht.

Dann ging die verbindung über cyber duck nichtmehr!
Nach langem hin und her gegoogel und probier hab ich mir gedacht, dass wenn ich mit ziphone alles nochmal neu jailbreake bin ich wieder bei null und kann alles nochmal neu aufspilen und dann müsste es ja wieder funktionieren.

Weit gefehlt.

Durch den Jailbreak wurde natürlich nichts wieder auf null gesetzt.
Alles ist noch wie es vorher war. JETZT erscheint mir das auch logisch :)

Wenn ich nun etwas per Installer installieren möchte bekomme ich die Meldung :

"Error:
Not enough free space to updat Installer! Please free at least 512 KB of space."

bei 10 GB freiem speicher auf dem phone hab ich nicht umbedingt verständniss für diese meldung.

Nach weiterem Googeln, bin ich auf den tipp gestoßen BOSSTOOL zu installieren um damit platz zu schaffen und eventuell einige programme zu verschieben.

Aber wer nichts installieren kann, dem hilft auch kein BOSSTOOL.


Ich erwarte sehnsüchtig eure Antworten!

Und sagt mir nicht wie blöd ich bin, ich hab bis heute morgen selber noch über solche hilflosen posts von deppen die einfach dumm rumprobieren gelacht. Könnte mir selber in den hintern beißen :)


Schönen Abend!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
ZiPhone starten, DFU Mode anwählen, via iTunes wiederherstellen. Backup nicht wieder einspielen, sondern neues iPhone erstellen. Danach Jailbreak/Unlock/Aktivierung durchführen (Anleitung 1 im Hackers Guide).:)
 

Binz

Gala
Registriert
06.08.07
Beiträge
48
ZiPhone starten, DFU Mode anwählen, via iTunes wiederherstellen. Backup nicht wieder einspielen, sondern neues iPhone erstellen. Danach Jailbreak/Unlock/Aktivierung durchführen (Anleitung 1 im Hackers Guide).:)

DFU Mode ? Wo find ich den denn ?
 

Binz

Gala
Registriert
06.08.07
Beiträge
48
itunes will aber dann auf die aktuellste firmware version aktuallisieren !
Ist das richtig ?!
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Die Systemdateien liegen auf einer eigenen Partition, deine freien 10 GB helfen dir daher nicht viel. Du müsstes dann schon alles auf die Mediapartition auslagern und einen Symlink setzen.