• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Problem mit iPhone 5s Dock an neuen iPhone 5s

Joko

Roter Delicious
Ich habe mir extra im Apple Store einen "Apple 5W USB Power Adapter" eine "Lightning auf USB Kabel" und eine "iPhone 5s Dock" gekauft. Habe extra da gekauft um keine Probleme mit nachgebauten Sachen zu bekommen. Nun stelle ich mein iPhone zum laden in die Doc und es zeigt mir an "Sie verwenden ein nicht zertifiziertes Zubehör" ich glaube ich spinne.

Habe dann bei Apple angerufen und da wurde mir nur gesagt, das wird nur bei gefälschten Zubehör angezeigt. Mein Einwand, dass ich die Sachen ja direkt bei Apple gekauft haben, spielten angeblich keine Rolle. So und was nun?

Bitte nicht schon wieder Umtauschen. Mittlerweile sehe ich den TNT Fahre öfters als meine eigenen Kinder.

[h=4][/h]

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Hast Du mal das Phone neu gestartet bzw. einen Softreset (Home+Ein/Aus-Knopf drücken bis der Apfel kommt) durchgeführt? Ansonsten...mhm...ein Wiedersehen mit dem TNT-Mann.

Joko

Roter Delicious
Ja, habe ich schon alles gemacht und im Moment ist die Meldung auch weg. Ist echt komisch, da kauft man extra original Zubehör und dann so was.

Joko

Roter Delicious
Was kannst du nicht bestätigen? Wenn Umtauschen, was den. Das Ladegerät, dass Kabel oder die Dock. Also ich gehe mal davon aus, dass im Ladegerät kein Abfragechip drin sein dürfte. Das Kabel habe ich nun mal für das iPad benützt und da hat er beim Laden nix angezeigt. Es könnte auch sein, dass das Problem dadurch kommt, dass ich ein Backup von meinem iPhone 4S in das 5S eingespielt habe. Ich mache das immer so, bei einem neuen Gerät und hatte damit noch nie Probleme.

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Wenn es jetzt weg ist, hat es sich vielleicht erledigt...

Wuchtbrumme

Golden Noble
jep, in einer iOS-Version würde das auch fälschlicherweise angezeigt, vielleicht hat sich das ja erledigt (wenn es original Zubehör ist). Wenn es weiter ein Problem gibt, dann muss an jedem Lightning-Stecker der Wurm vermutet werden, denn der Stecker kommuniziert mit der Buchse (vereinfacht gesagt). Das Ladegerät scheidet daher gänzlich aus.

Joko

Roter Delicious
Na ja wurde ja extra alles im Apple online Shop gekauft. Da gehe ich mal davon aus, dass es original Zubehör ist.