1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Iphone 3G und Wlan mit Speedport W700v und Mac filter!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Marvin88, 29.01.09.

  1. Marvin88

    Marvin88 Jonagold

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    22
    Hallo Liebe Appfelfans!

    Habe ein dickes Problem ich kriege keine Wlanverbindung mit meinem Apple hin also.
    Ich habe ein Iphone 3G und einen Speedport w700v mit verschlüsselung und Mac-adress filter!(Mein Alter möchte das umbedingt drin haben ist auch sicherer dann)
    Wenn ich den Mac filter ausmache komm ich ohne probleme mit nur dem Schlüssel rein!
    Sobalt ich den Mac Filter anmache werd ich rausgeschmissen und ich sehe in der liste für die erlaubten Mac adressen nicht mein Iphone!? es wird einfach nicht angezeigt egal ob der Filter an oder aus ist oder ob ich dan rebote, Stecker rausziehe sonstwas es taucht nicht auf das ichs Erlauben kann!
    Bei meinem Nachbarn der hat den Speedport W500v da klappt es mit dem Mac Filter da wird meine Iphone Mac adresse auch angezeigt und er kann sie übernehmen! nur bei unserem nicht hat da einer nen tipp kann mir wer weiterhelfen
    Oder hatte sogar jemand das selbe Problem ?
    Danke schonmal!!!
     
  2. avalon2

    avalon2 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    634
    Eine nicht gerade nette Formulierung.

    Hast du schon mal probiert die Mac Adresse vom iPhone manuell in die Routerkonfig einzutragen?
     
  3. Marvin88

    Marvin88 Jonagold

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    22
    Keine ahnung ob das überhaupt geht
     
  4. Marvin88

    Marvin88 Jonagold

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    22
    Hat den keiner einen tipp?
     
  5. MaStyl

    MaStyl Boskop

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    209
    Das einzige was ich mal hatte was ähnlich war, ich hatte noch WEP drin...der Wechsel auf WAP2 hat geholfen. Könnte dir höchstens vorschlagen einfach mal den Rooter zurück zu setzten und komplett neu aufzulegen.
     
  6. streifi89

    streifi89 Gloster

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    63
    keine sorge.. das iphone macht hier eh was es will. ich habe meinem iphone eine feste ip im router vergeben. meint ihr wirklich, dass iphone nimmt die auch? ich verstehs nicht. irgendwas scheint mit der mac nicht zu stimmen (welcher die ip auch zugeordnet wurde)
     
  7. Marvin88

    Marvin88 Jonagold

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    22
    Och meno hab den Router resetet neue software draufgespielt!
    hat keiner den speedport 700v und das ding mit mac filter zum laufen bekommen?
     
  8. Hobbes

    Hobbes Carola

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    112
    ich habe eins laufen, aber ohne MAC Filter...bedenke, wer bei Dir reinkommen will, der kommt auch rein;) also mach die Filterung aus und habe Spaß an Deinem iPhone im WLan:cool:
     

Diese Seite empfehlen