• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Iphone 3G und Wlan mit Speedport W700v und Mac filter!

Marvin88

Jonagold
Registriert
04.10.08
Beiträge
22
Hallo Liebe Appfelfans!

Habe ein dickes Problem ich kriege keine Wlanverbindung mit meinem Apple hin also.
Ich habe ein Iphone 3G und einen Speedport w700v mit verschlüsselung und Mac-adress filter!(Mein Alter möchte das umbedingt drin haben ist auch sicherer dann)
Wenn ich den Mac filter ausmache komm ich ohne probleme mit nur dem Schlüssel rein!
Sobalt ich den Mac Filter anmache werd ich rausgeschmissen und ich sehe in der liste für die erlaubten Mac adressen nicht mein Iphone!? es wird einfach nicht angezeigt egal ob der Filter an oder aus ist oder ob ich dan rebote, Stecker rausziehe sonstwas es taucht nicht auf das ichs Erlauben kann!
Bei meinem Nachbarn der hat den Speedport W500v da klappt es mit dem Mac Filter da wird meine Iphone Mac adresse auch angezeigt und er kann sie übernehmen! nur bei unserem nicht hat da einer nen tipp kann mir wer weiterhelfen
Oder hatte sogar jemand das selbe Problem ?
Danke schonmal!!!
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Hallo Liebe Appfelfans!
Mein Alter möchte das umbedingt drin haben ist auch sicherer dann!

Eine nicht gerade nette Formulierung.

Hast du schon mal probiert die Mac Adresse vom iPhone manuell in die Routerkonfig einzutragen?
 

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
Das einzige was ich mal hatte was ähnlich war, ich hatte noch WEP drin...der Wechsel auf WAP2 hat geholfen. Könnte dir höchstens vorschlagen einfach mal den Rooter zurück zu setzten und komplett neu aufzulegen.
 

streifi89

Gloster
Registriert
06.10.08
Beiträge
63
keine sorge.. das iphone macht hier eh was es will. ich habe meinem iphone eine feste ip im router vergeben. meint ihr wirklich, dass iphone nimmt die auch? ich verstehs nicht. irgendwas scheint mit der mac nicht zu stimmen (welcher die ip auch zugeordnet wurde)
 

Marvin88

Jonagold
Registriert
04.10.08
Beiträge
22
Och meno hab den Router resetet neue software draufgespielt!
hat keiner den speedport 700v und das ding mit mac filter zum laufen bekommen?
 

Hobbes

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
112
Och meno hab den Router resetet neue software draufgespielt!
hat keiner den speedport 700v und das ding mit mac filter zum laufen bekommen?

ich habe eins laufen, aber ohne MAC Filter...bedenke, wer bei Dir reinkommen will, der kommt auch rein;) also mach die Filterung aus und habe Spaß an Deinem iPhone im WLan:cool: