• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Problem mit iPhone 2G

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
Hey,

hab' ein Problem mit meinem iPhone 2G:

Ich benutze Windows Vista und das neuste iTunes (Version 9 ist das glaub ich...).

Ausgangszustand war Firmware 3.0. Ich mein iPhone mit einer Custom Firmware aus dem Netz auf 3.1 gebracht. Somit war der UNlock und der Jailbreak weg und ich konnte mit dem Handy nichts anfangen, da ich eine o2-SIM-Karte nutze.

Welche Optionen stehen mir noch zur Verfügung, um das Handy wieder funktionsfähig zu machen?
Mir wäre FW 3.1 am liebsten, aber wenn's noch nicht geht, dann auch gerne 3.0.1...

Ich Danke schon im Vorraus für eure Hilfe! :-)

mfg
papaschlumpf
 
So, hab's jetzt hinbekommen, 3.0.1 zu installieren. Es läuft. Kann ich jetzt über iTunes auf 3.1 updaten? Kann ich mit einer Custom FW auf 3.1 updaten? Der Unlock muss halt erhalten bleiben; Jailbreak ist mir egal.
 
hi,

habe mein iphone aus versehen auf 3.1 upgedated, wie hast du es geschafft wieder zurückzukommen?
unlock etc. ist jetzt weg...kann auch nicht die custom aufspielen, bekomme immer fehler 1600...
 
DFU-Mode und dann die 3.0.1 draufgehauen. Anschließend ein Unlock mit redSnow durchgeführt.
 
Nun, wenn papaschlumpf eine custom-firmware von irgendwo aus dem Netz nutzte wird diese wohl das alte Baseband beibehalten haben. Damit war ein Rücksprung auf eine ältere Firmware-Version möglich.

Bei einem Upgrade mit der Original Firmware Apples aber wird auch das Baseband aktualisiert, und das lässt sich nicht rückgängig machen!

Gruss

Edit: Fehler 1600 guckst Du vielleicht mal hier rein: http://www.apfeltalk.de/forum/l-sung-itunes-t257189.html
 
papaschlumpf hat eher Glück, dass er ein iPhone 2G hat.;-)
 
ja, das Alte ist nicht immer das Schlechteste ... :-)
 
habs hinbekommen trotz versehentlichem update auf 3.1 mit der von pwnage erstellter custom firmware.
danke