• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit iPhone 2G

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
Hey,

hab' ein Problem mit meinem iPhone 2G:

Ich benutze Windows Vista und das neuste iTunes (Version 9 ist das glaub ich...).

Ausgangszustand war Firmware 3.0. Ich mein iPhone mit einer Custom Firmware aus dem Netz auf 3.1 gebracht. Somit war der UNlock und der Jailbreak weg und ich konnte mit dem Handy nichts anfangen, da ich eine o2-SIM-Karte nutze.

Welche Optionen stehen mir noch zur Verfügung, um das Handy wieder funktionsfähig zu machen?
Mir wäre FW 3.1 am liebsten, aber wenn's noch nicht geht, dann auch gerne 3.0.1...

Ich Danke schon im Vorraus für eure Hilfe! :)

mfg
papaschlumpf
 

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
So, hab's jetzt hinbekommen, 3.0.1 zu installieren. Es läuft. Kann ich jetzt über iTunes auf 3.1 updaten? Kann ich mit einer Custom FW auf 3.1 updaten? Der Unlock muss halt erhalten bleiben; Jailbreak ist mir egal.
 

tschabippe

Braeburn
Registriert
04.12.04
Beiträge
44
hi,

habe mein iphone aus versehen auf 3.1 upgedated, wie hast du es geschafft wieder zurückzukommen?
unlock etc. ist jetzt weg...kann auch nicht die custom aufspielen, bekomme immer fehler 1600...
 

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
DFU-Mode und dann die 3.0.1 draufgehauen. Anschließend ein Unlock mit redSnow durchgeführt.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Nun, wenn papaschlumpf eine custom-firmware von irgendwo aus dem Netz nutzte wird diese wohl das alte Baseband beibehalten haben. Damit war ein Rücksprung auf eine ältere Firmware-Version möglich.

Bei einem Upgrade mit der Original Firmware Apples aber wird auch das Baseband aktualisiert, und das lässt sich nicht rückgängig machen!

Gruss

Edit: Fehler 1600 guckst Du vielleicht mal hier rein: http://www.apfeltalk.de/forum/l-sung-itunes-t257189.html
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
papaschlumpf hat eher Glück, dass er ein iPhone 2G hat.;)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ja, das Alte ist nicht immer das Schlechteste ... :)
 

tschabippe

Braeburn
Registriert
04.12.04
Beiträge
44
habs hinbekommen trotz versehentlichem update auf 3.1 mit der von pwnage erstellter custom firmware.
danke