[4s] Problem mit Internet mobile Daten

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von fraba1403, 17.11.15.

  1. fraba1403

    fraba1403 Erdapfel

    Dabei seit:
    17.11.15
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    bin gerade von iphone 4 auf 4s umgestiegen. Funktioniert soweit alles, außer die Mobilen Daten...
    Unter Einstellungen sind diese eingeschaltet. Bei Telekom liegt auch kein Problem vor.
    Wlan funktiort. Telefonieren auch. Es zeigt oben rechts nur Telekom, kein E oder 3G.

    Woran könnte das noch liegen?
     
  2. SonnenscheinFS

    SonnenscheinFS deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.10
    Beiträge:
    1.221
    Hardwarefehler? Bitte mit anderer SIM Karte testen.
     
  3. fraba1403

    fraba1403 Erdapfel

    Dabei seit:
    17.11.15
    Beiträge:
    3
    Habe das I-phone von meinem Bruder übernommen. Dort hat es einwandfrei funktioniert...
    Das Handy hat meine Tochter. Kann es also gerade nicht testen.
     
  4. SonnenscheinFS

    SonnenscheinFS deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.10
    Beiträge:
    1.221
    Ohne Test wir das nix. Funktioniert die SIM unter deinem 4er noch?
     
  5. fraba1403

    fraba1403 Erdapfel

    Dabei seit:
    17.11.15
    Beiträge:
    3
    Hat sie bis zuletzt. Ich werde es heute Abend nochmals probieren.
     
  6. -_ Dissidia _-

    -_ Dissidia _- Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    31.01.15
    Beiträge:
    2.868
    Einstellungen des APN sind korrekt?

    Am besten mal, sofern nicht schon geschehen, das Telefon komplett wiederherstellen auf das neueste iOS und im Zuge dessen werden auch gleich alle benötigten Einstellungen sowie Netzbetreiber Pakete geladen.
     
  7. DoktorToast

    DoktorToast Murer Reinette

    Dabei seit:
    18.09.15
    Beiträge:
    1.632
    Klingt nach APN einstellungen. Alternativ zum kompletten Reset mal Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Dann müssten auch die APN-Settings neu geladen werden.

    Achtung: WLAN Kennwörter verlierst du dann auch!
     
  8. -_ Dissidia _-

    -_ Dissidia _- Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    31.01.15
    Beiträge:
    2.868
    Verlust der Kennwörter auch dann wenn diese im Schlüsselbund gespeichert sind?!

    So speichere ich nämlich meine WLAN Kennwörter!
     
  9. Michl0815

    Michl0815 Erdapfel

    Dabei seit:
    24.01.17
    Beiträge:
    1
    Hallo, ich habe das iphone SE und seit einigen tagen ist mein mobiles internet sehr langsam trotz vollem empfang und 3G. Hab schon neustart und auch flugmodus ein und wieder aus versucht. Bin bei O2. Hat jemand noch ne idee was das sein kann?