• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4s] Problem mit Internet mobile Daten

fraba1403

Granny Smith
Registriert
17.11.15
Beiträge
13
Hallo,
bin gerade von iphone 4 auf 4s umgestiegen. Funktioniert soweit alles, außer die Mobilen Daten...
Unter Einstellungen sind diese eingeschaltet. Bei Telekom liegt auch kein Problem vor.
Wlan funktiort. Telefonieren auch. Es zeigt oben rechts nur Telekom, kein E oder 3G.

Woran könnte das noch liegen?
 

fraba1403

Granny Smith
Registriert
17.11.15
Beiträge
13
Habe das I-phone von meinem Bruder übernommen. Dort hat es einwandfrei funktioniert...
Das Handy hat meine Tochter. Kann es also gerade nicht testen.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Ohne Test wir das nix. Funktioniert die SIM unter deinem 4er noch?
 

fraba1403

Granny Smith
Registriert
17.11.15
Beiträge
13
Hat sie bis zuletzt. Ich werde es heute Abend nochmals probieren.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Einstellungen des APN sind korrekt?

Am besten mal, sofern nicht schon geschehen, das Telefon komplett wiederherstellen auf das neueste iOS und im Zuge dessen werden auch gleich alle benötigten Einstellungen sowie Netzbetreiber Pakete geladen.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Klingt nach APN einstellungen. Alternativ zum kompletten Reset mal Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Dann müssten auch die APN-Settings neu geladen werden.

Achtung: WLAN Kennwörter verlierst du dann auch!
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Klingt nach APN einstellungen. Alternativ zum kompletten Reset mal Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Dann müssten auch die APN-Settings neu geladen werden.

Achtung: WLAN Kennwörter verlierst du dann auch!

Verlust der Kennwörter auch dann wenn diese im Schlüsselbund gespeichert sind?!

So speichere ich nämlich meine WLAN Kennwörter!
 

Michl0815

Erdapfel
Registriert
24.01.17
Beiträge
1
Hallo, ich habe das iphone SE und seit einigen tagen ist mein mobiles internet sehr langsam trotz vollem empfang und 3G. Hab schon neustart und auch flugmodus ein und wieder aus versucht. Bin bei O2. Hat jemand noch ne idee was das sein kann?