1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem mit iDVD '08

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Homerecordman, 20.08.07.

  1. Homerecordman

    Homerecordman Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    339
    Hallo Apfelfreunde,
    hab mir iLife '08 geholt und wollte mit iDVD halt ne DVD erstellen (macht Sinn denke ich ;) ) . Dort hab ich dann mehrere Diashow's drauf, die alle mit, bei iTunes gekauften Titeln untermalt werden sollen ... dummerweise sagt er mir dann beim Brennen der DVD, dass ich die Titel nicht abspielen darf und erst iTunes öffnen muss um den Account zu aktivieren. Hab das auch immer wieder getan und die Aktivierung klappt dann natürlich auch, nur die Titel werden einfach nicht als Hintergrundmusik der Diashows gebrannt ... kennt jemand das Problem? Was ist zu tun?

    Danke und Gruß,
    Homerecordman
     
  2. .jan

    .jan Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    124
    Evtl. hilft es, das Preference-File von iDVD löschen:
    ~/Library/Preferences/com.apple.iDVD.plist
     
  3. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Handelt es sich evtl. um DRM-/kopiergeschützte Titel?
     
  4. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Ja das geht doch aus seinem Post hervor. Das sollte allerdings kein Problem sein, da man diese gekauften/DRM Titel ja auch ohne Probs auf eine CD brennen kann.


    Gruß, Egbert
     
  5. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Sollte ich den Thread bei Macuser fehlinterpretiert haben?
     
  6. Homerecordman

    Homerecordman Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    339
    ja, es geht um DRM geschützte Songs ...

    wenn ich mir die Vorschau der DVD mit iDVD anschaue, werden die Titel auch nur ab und zu mal abgespielt ... scheint das womöglich ein Bug zu sein?
     
  7. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Laut der iTunes Store Dienstleistungsbedingungen heisst es nach § 9, Abs. 2:

    Da Apple aber das Einhalten dieser DRM-Vorgaben (max. 5 Geräte) nicht überwachen kann, wäre denkbar, dass daher - zur Präventivvorsorge eines potenziellen Rechteverstoßes - ein Brennen von DRM-Titel für/mit Videoinhalten unterbunden wird.
     
  8. Homerecordman

    Homerecordman Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    339
    ist denn ja aber wirklich dumm geregelt, dass iDVD mir das erst sagt, nachdem ca. eine Stunde Zeit mit dem Rendern des DVD-Menüs usw. vergangen ist . Naja, dann muss ich das wohl irgendwie anders machen. Trotzdem danke an alle!

    Viele Grüße,
    Homerecordman
     

Diese Seite empfehlen