• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit iDVD '08

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Hallo Apfelfreunde,
hab mir iLife '08 geholt und wollte mit iDVD halt ne DVD erstellen (macht Sinn denke ich ;) ) . Dort hab ich dann mehrere Diashow's drauf, die alle mit, bei iTunes gekauften Titeln untermalt werden sollen ... dummerweise sagt er mir dann beim Brennen der DVD, dass ich die Titel nicht abspielen darf und erst iTunes öffnen muss um den Account zu aktivieren. Hab das auch immer wieder getan und die Aktivierung klappt dann natürlich auch, nur die Titel werden einfach nicht als Hintergrundmusik der Diashows gebrannt ... kennt jemand das Problem? Was ist zu tun?

Danke und Gruß,
Homerecordman
 

.jan

Fießers Erstling
Registriert
15.11.06
Beiträge
124
Evtl. hilft es, das Preference-File von iDVD löschen:
~/Library/Preferences/com.apple.iDVD.plist
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Handelt es sich evtl. um DRM-/kopiergeschützte Titel?
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Handelt es sich evtl. um DRM-/kopiergeschützte Titel?

Ja das geht doch aus seinem Post hervor. Das sollte allerdings kein Problem sein, da man diese gekauften/DRM Titel ja auch ohne Probs auf eine CD brennen kann.


Gruß, Egbert
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
ja, es geht um DRM geschützte Songs ...

wenn ich mir die Vorschau der DVD mit iDVD anschaue, werden die Titel auch nur ab und zu mal abgespielt ... scheint das womöglich ein Bug zu sein?
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Laut der iTunes Store Dienstleistungsbedingungen heisst es nach § 9, Abs. 2:

(iii) Sie dürfen die Produkte jederzeit auf bis zu fünf von Apple freigegebenen Geräten nutzen.

Da Apple aber das Einhalten dieser DRM-Vorgaben (max. 5 Geräte) nicht überwachen kann, wäre denkbar, dass daher - zur Präventivvorsorge eines potenziellen Rechteverstoßes - ein Brennen von DRM-Titel für/mit Videoinhalten unterbunden wird.
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
ist denn ja aber wirklich dumm geregelt, dass iDVD mir das erst sagt, nachdem ca. eine Stunde Zeit mit dem Rendern des DVD-Menüs usw. vergangen ist . Naja, dann muss ich das wohl irgendwie anders machen. Trotzdem danke an alle!

Viele Grüße,
Homerecordman