Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich habe einen HP 2510i Monitor, den ich jetzt die Tage an meinen MacMini
mit DVI-HDMI angeschlossen habe. Den Monitor hatte ich vorher an einem BluRay Player angeschlossen - kenne
ihn also schon eine ganze Weile.
Jetzt stelle ich aber fest, dass das Bild am Mac nicht so klar ist, wie ich mir das vorgestellt habe - hatte da vorher einen 22" Monitor mit HDMI dran.
Welche Möglichlkeiten habe ich am MacMini (mit High Sierra), den Monitor entsprechend "scharf" zu stellen...?
Der HDMI auf DVI Anschluss/Stecker ist doch dafür die richtige Wahl?
Gerade die Schrift ist jetzt leider nicht so klar wie erwartet.
Der Vorgängermonitor hatte genauso wie der HP Monitor Full HD. Die Grafikkarte des MacMini kann doch auch "nur" Full HD...? Oder sogar 4K?
Oder hat der MacMini eine 2550'er Auflösung...?
Freue mich über Tipps und Ideen
Danke und Gruß
Chris
ich habe einen HP 2510i Monitor, den ich jetzt die Tage an meinen MacMini
mit DVI-HDMI angeschlossen habe. Den Monitor hatte ich vorher an einem BluRay Player angeschlossen - kenne
ihn also schon eine ganze Weile.
Jetzt stelle ich aber fest, dass das Bild am Mac nicht so klar ist, wie ich mir das vorgestellt habe - hatte da vorher einen 22" Monitor mit HDMI dran.
Welche Möglichlkeiten habe ich am MacMini (mit High Sierra), den Monitor entsprechend "scharf" zu stellen...?
Der HDMI auf DVI Anschluss/Stecker ist doch dafür die richtige Wahl?
Gerade die Schrift ist jetzt leider nicht so klar wie erwartet.
Der Vorgängermonitor hatte genauso wie der HP Monitor Full HD. Die Grafikkarte des MacMini kann doch auch "nur" Full HD...? Oder sogar 4K?
Oder hat der MacMini eine 2550'er Auflösung...?
Freue mich über Tipps und Ideen

Danke und Gruß
Chris