• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem mit Gravis

dasphilipp

Jamba
Registriert
03.08.08
Beiträge
54
[h=3]Problem mit Gravis[/h] Hallo Leute,

war am 24.08.2011 im Gravis in Frankfurt und habe mich vom Berater bedudeln lassen, da ich einen Vertrag abzuschließen, da es momentan das iPhone 4 16GB vergünstigt zum Vertrag dazugab. (Aufs 5er warte ich eh nicht, deswegen war ich zufrieden).
Habe eine Auftragsbestätigung bekommen und bin nach Hause, weil momentan keine iphone 4 16GB vorrätig waren. Nun habe ich heute, nachdem ich nix mehr gehört habe von Gravis einen Anruf bekommen, in dem man mir sagt, dass das iPhone 4 16GB nicht mehr von der Zentrale geliefert wird und ich als Entschädigung eine 15 Euro iTunes Karte bekomme.
Die Auftragsbestätigung habe ich hier vorliegen.

Kann ich darauf bestehen mein iPhone zu bekommen oder kann Gravis einfach sagen: Gibt keine mehr?

Beste Grüße
Philipp
 

dasphilipp

Jamba
Registriert
03.08.08
Beiträge
54
Um die Frage etwas zu konkretisieren: Ist eine Auftragsbestätigung seitens Gravis ein abgeschlossener Vertrag oder nicht?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Also so wie ich das sehe müsstest du ohne Probleme vom Vertrag zurücktreten können.
Du hast mit Gravis einen Vertrag abgeschlossen, in dem du einen monatlich einen Betrag bezahlst, und dafür im Gegenzug eine Telefonverbindung (usw.) und ein iPhone 4 erhältst.
Gravis kann diesem Vertrag nicht nachkommen -> Vertrag ungültig. Vor allem würde ich mich nicht mit 15€ abspeisen lassen. Immerhin ist ein iPhone 4 mehr als 600€ wert.

Ausserdem würde ich mich von Gravis fern halten. Der Media Markt der Apple Welt. Keine Ahnung, kein Service, keine Hilfe, aber dafür nette Abzocke. Da kann man wirklich lieber im Handyladen beraten lassen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Was für einen Vertrag hast Du geschlossen?
Mobilfunkvertrag?
Ratenzahlung/Kreditvertrag?
Welche Konditionen?
Was steht im Vertrag?
Was steht in der Auftragsbestätigung?

Ein paar Angaben wären hilfreich...
 

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
Ach ja, Gravis... Was sagt denn die Verbraucherzentrale oder der Anwalt Deines Vertrauens?