1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Funktionstasten (führen falschen Befehl aus)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von msdmsd, 24.02.09.

  1. msdmsd

    msdmsd Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.02.09
    Beiträge:
    6
    Hallo Zusammen

    ich habe ein Problem mit meinen Mac Book Pro (15'').

    Die Funktionstasten F1 bis F12 führen nicht mehr die richtigen Funktionen aus. Wenn ich z.B. die Lautstärke erhöhen will, kommt das Dashboard.

    kann mir wer helfen?

    Wie kann ich das resetten?

    habe das problem seit ich heute nachmittag ne externe maus rangehängt hatte.

    vielen dank für eure Hilfe, grüsse aus der Schweiz
     
  2. msdmsd

    msdmsd Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.02.09
    Beiträge:
    6
    ich nochmal

    als ich meine maus angeschlossen hatte kam das fenster "Tastaturtyp ändern". gibts ne möglichkeit die zuordnung der kurzbefehle zu resetten? das feld standart ändert nichts.
     
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    ich kann dir zwar nicht helfen, aber einen tipp habe ich noch.
    über den editieren button unter deinem beitrag, kannst du diesen nachträglich verändern.
    es ist hier nicht gern gesehen wenn man mehrfach hintereinander postet, oder gar beiträge nach oben "pusht".


    viel erfolg noch bei der lösung deines problems.

    Gruß,
    der M
     
  4. Andreas84

    Andreas84 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    721
    Ähm ja- ich schätze doch mal du hast einfach die F1-F12 Tasten als Standard gelegt, anstatt die Sondertasten als Standard. Systemeinstellungen - Tastatur & Maus - "Die Tasten F1, F2 usw. als Standard-Funktionstasten verwenden".

    Hm ist hier schonmal jemandem aufgefallen, dass da 2x als steht? ^^
     
  5. msdmsd

    msdmsd Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.02.09
    Beiträge:
    6
    danke, es war dann wohl doch das mit den sondertasten...

    grüsse
     

Diese Seite empfehlen