• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Funktionstasten (führen falschen Befehl aus)

msdmsd

Golden Delicious
Registriert
24.02.09
Beiträge
6
Hallo Zusammen

ich habe ein Problem mit meinen Mac Book Pro (15'').

Die Funktionstasten F1 bis F12 führen nicht mehr die richtigen Funktionen aus. Wenn ich z.B. die Lautstärke erhöhen will, kommt das Dashboard.

kann mir wer helfen?

Wie kann ich das resetten?

habe das problem seit ich heute nachmittag ne externe maus rangehängt hatte.

vielen dank für eure Hilfe, grüsse aus der Schweiz
 

msdmsd

Golden Delicious
Registriert
24.02.09
Beiträge
6
Hallo Zusammen

ich habe ein Problem mit meinen Mac Book Pro (15'').

Die Funktionstasten F1 bis F12 führen nicht mehr die richtigen Funktionen aus. Wenn ich z.B. die Lautstärke erhöhen will, kommt das Dashboard.

kann mir wer helfen?

Wie kann ich das resetten?

habe das problem seit ich heute nachmittag ne externe maus rangehängt hatte.

vielen dank für eure Hilfe, grüsse aus der Schweiz

ich nochmal

als ich meine maus angeschlossen hatte kam das fenster "Tastaturtyp ändern". gibts ne möglichkeit die zuordnung der kurzbefehle zu resetten? das feld standart ändert nichts.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ich kann dir zwar nicht helfen, aber einen tipp habe ich noch.
über den editieren button unter deinem beitrag, kannst du diesen nachträglich verändern.
es ist hier nicht gern gesehen wenn man mehrfach hintereinander postet, oder gar beiträge nach oben "pusht".


viel erfolg noch bei der lösung deines problems.

Gruß,
der M
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ähm ja- ich schätze doch mal du hast einfach die F1-F12 Tasten als Standard gelegt, anstatt die Sondertasten als Standard. Systemeinstellungen - Tastatur & Maus - "Die Tasten F1, F2 usw. als Standard-Funktionstasten verwenden".

Hm ist hier schonmal jemandem aufgefallen, dass da 2x als steht? ^^
 

msdmsd

Golden Delicious
Registriert
24.02.09
Beiträge
6
danke, es war dann wohl doch das mit den sondertasten...

grüsse