• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem mit FTP-Programm

Dogma2006

Braeburn
Registriert
23.11.11
Beiträge
46
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich das Macbook pro und bin gerade in der Umgewöhnungsphase. Bisher klappt auch fast alles. Lediglich bei dem Programm Mozilla habe ich ein Problem.
Ich greife damit auf mehrere Server ( Picdrop, Vereinshomepage bei 1&1 und meine persönliche Website bei t-online) zu. Genau da habe ich das Problem dass einfach auf den Server von t-online nicht zugreifen kann. Die beiden anderen funktionieren einwandfrei. Die Einstellungen sind alle analog dem Windows-PC und da klappt es ja auch.
Ich bin momentan mit dem Latein am Ende.
Habt Ihr einen Tipp
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
Ich habe Dich noch nicht verstanden. Um welches Programm genau geht es denn? Mozilla lese ich, ftp auch. "Mozilla ftp"? Kenne ich nicht. Oder meinst Du den Firefox und darin ftp? Was ist genau das Problem? Welche Schritte unternimmst Du, wenn etwas nicht klappt, so wie Du erwartest? Ich gehe fest davon aus, dass wir noch mehr Informationen brauchen, kann die Frage danach jetzt noch nicht formulieren, da ich ja nicht wissen kann, in welche Richtung das gehen wird. Nur, dass man normalerweise genau beschreibt, wo was wie angeschlossen ist und welche Software und welche Einstellungen verwendet werden. Dazu kannst Du Dir das Programm EtreCheck herunterladen, das die relevantesten Informationen über Dein System sammelt und aufbereitet, dass sie ein Mensch auch lesen kann. Bitte dessen Output nach dem Selberlesen hier dazu posten. Dazu hat es einen Knopf "Code" im Editorbereich.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Geht denn „normales“ FTP dort sonst oder ist das vielleicht SFTP?
Daten nach dieser Anleitung eingetragen? Tippfehler wirklich ausgeschlossen?
 

Dogma2006

Braeburn
Registriert
23.11.11
Beiträge
46
Hallo, ich habe es gestern noch einmal probiert. Ohne etwas zu machen, war unverzüglich eine Verbindung da. Warum es jetzt geht und vorher nicht, obwohl nichts mehr verändert wurde? Keine Ahnung!!!