1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Flash-Videos und Download

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von pornik, 21.09.09.

  1. pornik

    pornik Jonagold

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    22
    Hallo liebe Freunde des Apfels.

    Ich finde leider kein Thema zu meinem Problem,deshalb eröffne ich nun selber ein.

    Mein Problem besteht aus mehreren kleinen Probleme,ich kenne einfach nicht den Grund dafür und ihr könnt mir glauben.Ich habe schon alles Versucht.
    So nun zu den Problemen:

    1. Ich kann seit ca zwei Monaten die Videos unter www.arte.de nicht mehr angucken. Die Seite bietet die Videos ,einmal für den Flash-player an und einmal für den Mediaplayer. Der mediaplayer funktioniert bei mir, jedoch nicht das Flashvideo. Habe bei meinen Mitbewohnern gesehen,dass es bei denen ohne probleme funktioniert(liegt also nicht an der Internetseite selber). Andere Seiten wie "ard" nachrichten usw. kann ich angucken,obwohl die auch Flash benutzen.Habe schon 100mal einen neuen Falshplayer runtergeladen,Festplattendienstprogramm....

    2. zu 70 % werden meine Downloads bei 1/3 abgebrochen. Als Beispiel: Ich wollte Azureus runterladen. Zuerst funktioniert es und die Dateien werden mit guter Geschwindigkeit runtergeladen.Nach ein paar Sekunden geht die Downloadrate langsam runter bis nach ein paar minuten diese auf 0 steht.



    Versuche meine Probleme zulösen:

    Zuerst habe ich versucht über einen anderen Anbieter ins Internet zugehen,habe gemerkt dass ich keine Probleme mehr hatte und dachte es liegt an meinem Router( sprich :Verbindung). Nun ist es aber so, dass auch über die Verbindung eines anderen Anbieter meine Probleme wieder da sind :(
    Habe mich unter anderem Benutzer angemeldet,welches anfangs auch funktionierte...jetzt aber wieder die gleichen Probleme da sind :(
    Festplattendienstprogramm und Flashplayer 100mal laufen lassen und neu installiert.Sogar ein Virenprogramm mal laufen lassen und zu guterletzt das neue Snow Leopard installiert.....alles half nicht...Weiß nicht mehr weiter!!!!


    Lieben Gruß und bitte helft mir!
     
  2. Monti

    Monti Lambertine

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    691
    1. Wie gehstn du ins Netz? Per LAN oder WLAN? (ist die WLAN Verbindung zB noch aktiv wenn ein DL abbricht?)
    2. Welche(n) Browser hast du benutzt / versucht?
     
  3. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    hast du flip4mac installiert?
     
  4. pornik

    pornik Jonagold

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    22
    Also ich gehe über LAN ins netz und benutze Safari oder Firefox. Meine Verbindung bleibt immer konstant aktiv.Habe mein Rechner schon über das Kabel von meinem Mitbewohner laufen lassen und hatte immer noch die gleichen Probleme.

    zu rc4370: Ja ich habe Flip4Mac auf meinem Rechner
     
  5. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    hast du auch das snow leo update 10.6.1 installiert? firewall?
     
  6. Monti

    Monti Lambertine

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    691
    Wie siehts denn aus wenn du eine Datei von einem Server herunterlädst und zeitgleich den Server im Terminal pingst? Gehen die pings weiter durch oder hört der auch nach ner Zeit auf?

    Probier mal eine dieser Dateien und ping dabei den Server..
    http://www2.qsc.de/dltest/
     
  7. pornik

    pornik Jonagold

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    22
    Ja ich habe die aktuelle Version snow leo update 10.6.1.und eine Firewall hab ich nicht aktiviert.

    zu Monti: komischerweise kann ich diese Datein problemlos runterladen. Ich kann jedoch keine dmg Dateien von zB.www.chip.de oder irgendwelche anderen Internetseiten runterladen
     
  8. Monti

    Monti Lambertine

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    691
    und wenn du also ein DMG von einem Server runterlädst.. wie verhälts sich dann mit dem Pingen?
     
  9. pornik

    pornik Jonagold

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    22
    sorry aber kannst du mir vieleicht kurz sagen wie ich das mache..bin kein profi und weiß leider nicht wie ich den server pinge.Sage dir dann gern wie es sich mit dem pingen verhält
     
  10. Monti

    Monti Lambertine

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    691
    Du öffnest das Terminal (Dienstprogramme -> Terminal, oder Spotlight - Terminal) und gibst
    ping www.servername.de

    ein

    wobei du natürlich die genaue Server URL / IP benötigst; ein Download von chip.de kommt nicht zwangsläufig auch von www.chip.de
     
  11. pornik

    pornik Jonagold

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    22
    ok ich weiß wie es mit dem ping nun funktioniert.kann diverse seiten nun anpingen,jedoch schaffe ich es nicht herauszufinden wie es mit der server adresse funktioniert. Aber was sagt das pingen den aus? ich kann andere Dateien ja zB runterladen...habe also eine physikalische Verbindung
     
  12. Monti

    Monti Lambertine

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    691
    Nun ja, angenommen du lädst eine Datei herunter, der Download bricht ab und auch die Pings kommen nicht mehr zurück, dann könnte man zB einen Fehler im Application Layer ausschließen und müsste tiefer graben um die Ursache des Problems zu finden.
    Tritt das Problem nur bei DMGs auf?
     
  13. pornik

    pornik Jonagold

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    22
    ich habe ja versucht den Server mal anzupingen,aber wenn ich zB Azureus runterladen möchte unter http://azureus.softonic.de/mac,dann werde ich weitergeleitet und jede weitere adresse funktioniert irgendwie nicht......naja muss dann leider auf die ping kontrolle verzichten sorry.
    Das Problem tritt auch bei RAR Dateien auf. Habe gemerkt,dass wenn ich das macbook neustarte dann funktioniert das downloaden abundzu bei den dateien...komisch alles
     
  14. pornik

    pornik Jonagold

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    22
    hat den keiner mehr eine idee was ich noch machen könnte? Warum funktioniert das Flash-video nicht bei arte.de und woanders schon?
     
  15. ike Entell

    ike Entell Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.05.07
    Beiträge:
    67
    Ich habe dieses Problem seit dem Update auf 10.6.1 auch.
    Nicht nur die Videos bei arte.de laufen nicht. Beim Surfen komme ich immer auf Seiten, bei denen der Flash Player, aktuellste Version ( 10.0.32.18) übrigens, nicht funktioniert. You tube und viele andere Seiten funktionieren einwandfrei.

    Woran kann das bloß liegen??

    Über sachdienliche Hinweise freut sich der
    Ike
     
  16. maybedoo

    maybedoo Gloster

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    62
    Hmm mal was anderes zu Flash. Seit ich auf die neuste Version geupdatet habe, kann ich es absolut vergessen irgendwelche flash videos online anzuschauen, das ruckelt so stark, dass man das absolut total vergessen kann. Haben hier Leute ähnliche Probleme mit der neuen Version? Ich nutze übrigens ein iBook G4 mit 10.5.8. Früher haben flash Videos immer nur ein klein wenig geruckelt aber nicht so stark!

    May
     
  17. unfehlbarkeit

    unfehlbarkeit Boskoop

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    41
    Habe genau das gleiche Problem. Wer weiß was, wer kann helfen?
     
  18. VoKuHiLa

    VoKuHiLa Macoun

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    119
    Geht mir leider genau so.

    Seit dem ich das letzte update des Flashplyers installiert habe ist es ein Graus, Flashvideos anzuschauen.

    Alle paar Sekunden stockt das Bild. Der Ton läuft zwar weiter, aber das kann auf die Dauer extrem nervig sein. Gibt es denn gar keine Alternative zum Flash Player? Oder irgendwelche Lösungsansätze?

    Vielen Dank

    Simon
     

Diese Seite empfehlen