Problem mit Flash-Videos und Download

pornik

Jonagold
Registriert
20.01.09
Beiträge
22
Hallo liebe Freunde des Apfels.

Ich finde leider kein Thema zu meinem Problem,deshalb eröffne ich nun selber ein.

Mein Problem besteht aus mehreren kleinen Probleme,ich kenne einfach nicht den Grund dafür und ihr könnt mir glauben.Ich habe schon alles Versucht.
So nun zu den Problemen:

1. Ich kann seit ca zwei Monaten die Videos unter www.arte.de nicht mehr angucken. Die Seite bietet die Videos ,einmal für den Flash-player an und einmal für den Mediaplayer. Der mediaplayer funktioniert bei mir, jedoch nicht das Flashvideo. Habe bei meinen Mitbewohnern gesehen,dass es bei denen ohne probleme funktioniert(liegt also nicht an der Internetseite selber). Andere Seiten wie "ard" nachrichten usw. kann ich angucken,obwohl die auch Flash benutzen.Habe schon 100mal einen neuen Falshplayer runtergeladen,Festplattendienstprogramm....

2. zu 70 % werden meine Downloads bei 1/3 abgebrochen. Als Beispiel: Ich wollte Azureus runterladen. Zuerst funktioniert es und die Dateien werden mit guter Geschwindigkeit runtergeladen.Nach ein paar Sekunden geht die Downloadrate langsam runter bis nach ein paar minuten diese auf 0 steht.



Versuche meine Probleme zulösen:

Zuerst habe ich versucht über einen anderen Anbieter ins Internet zugehen,habe gemerkt dass ich keine Probleme mehr hatte und dachte es liegt an meinem Router( sprich :Verbindung). Nun ist es aber so, dass auch über die Verbindung eines anderen Anbieter meine Probleme wieder da sind :(
Habe mich unter anderem Benutzer angemeldet,welches anfangs auch funktionierte...jetzt aber wieder die gleichen Probleme da sind :(
Festplattendienstprogramm und Flashplayer 100mal laufen lassen und neu installiert.Sogar ein Virenprogramm mal laufen lassen und zu guterletzt das neue Snow Leopard installiert.....alles half nicht...Weiß nicht mehr weiter!!!!


Lieben Gruß und bitte helft mir!
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
1. Wie gehstn du ins Netz? Per LAN oder WLAN? (ist die WLAN Verbindung zB noch aktiv wenn ein DL abbricht?)
2. Welche(n) Browser hast du benutzt / versucht?
 

pornik

Jonagold
Registriert
20.01.09
Beiträge
22
Also ich gehe über LAN ins netz und benutze Safari oder Firefox. Meine Verbindung bleibt immer konstant aktiv.Habe mein Rechner schon über das Kabel von meinem Mitbewohner laufen lassen und hatte immer noch die gleichen Probleme.

zu rc4370: Ja ich habe Flip4Mac auf meinem Rechner
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
hast du auch das snow leo update 10.6.1 installiert? firewall?
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Wie siehts denn aus wenn du eine Datei von einem Server herunterlädst und zeitgleich den Server im Terminal pingst? Gehen die pings weiter durch oder hört der auch nach ner Zeit auf?

Probier mal eine dieser Dateien und ping dabei den Server..
http://www2.qsc.de/dltest/
 

pornik

Jonagold
Registriert
20.01.09
Beiträge
22
Ja ich habe die aktuelle Version snow leo update 10.6.1.und eine Firewall hab ich nicht aktiviert.

zu Monti: komischerweise kann ich diese Datein problemlos runterladen. Ich kann jedoch keine dmg Dateien von zB.www.chip.de oder irgendwelche anderen Internetseiten runterladen
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
und wenn du also ein DMG von einem Server runterlädst.. wie verhälts sich dann mit dem Pingen?
 

pornik

Jonagold
Registriert
20.01.09
Beiträge
22
sorry aber kannst du mir vieleicht kurz sagen wie ich das mache..bin kein profi und weiß leider nicht wie ich den server pinge.Sage dir dann gern wie es sich mit dem pingen verhält
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Du öffnest das Terminal (Dienstprogramme -> Terminal, oder Spotlight - Terminal) und gibst
ping www.servername.de

ein

wobei du natürlich die genaue Server URL / IP benötigst; ein Download von chip.de kommt nicht zwangsläufig auch von www.chip.de
 

pornik

Jonagold
Registriert
20.01.09
Beiträge
22
ok ich weiß wie es mit dem ping nun funktioniert.kann diverse seiten nun anpingen,jedoch schaffe ich es nicht herauszufinden wie es mit der server adresse funktioniert. Aber was sagt das pingen den aus? ich kann andere Dateien ja zB runterladen...habe also eine physikalische Verbindung
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Nun ja, angenommen du lädst eine Datei herunter, der Download bricht ab und auch die Pings kommen nicht mehr zurück, dann könnte man zB einen Fehler im Application Layer ausschließen und müsste tiefer graben um die Ursache des Problems zu finden.
Tritt das Problem nur bei DMGs auf?
 

pornik

Jonagold
Registriert
20.01.09
Beiträge
22
ich habe ja versucht den Server mal anzupingen,aber wenn ich zB Azureus runterladen möchte unter http://azureus.softonic.de/mac,dann werde ich weitergeleitet und jede weitere adresse funktioniert irgendwie nicht......naja muss dann leider auf die ping kontrolle verzichten sorry.
Das Problem tritt auch bei RAR Dateien auf. Habe gemerkt,dass wenn ich das macbook neustarte dann funktioniert das downloaden abundzu bei den dateien...komisch alles
 

pornik

Jonagold
Registriert
20.01.09
Beiträge
22
hat den keiner mehr eine idee was ich noch machen könnte? Warum funktioniert das Flash-video nicht bei arte.de und woanders schon?
 

ike Entell

Tokyo Rose
Registriert
08.05.07
Beiträge
67
Ich habe dieses Problem seit dem Update auf 10.6.1 auch.
Nicht nur die Videos bei arte.de laufen nicht. Beim Surfen komme ich immer auf Seiten, bei denen der Flash Player, aktuellste Version ( 10.0.32.18) übrigens, nicht funktioniert. You tube und viele andere Seiten funktionieren einwandfrei.

Woran kann das bloß liegen??

Über sachdienliche Hinweise freut sich der
Ike
 

maybedoo

Gloster
Registriert
02.11.06
Beiträge
62
Hmm mal was anderes zu Flash. Seit ich auf die neuste Version geupdatet habe, kann ich es absolut vergessen irgendwelche flash videos online anzuschauen, das ruckelt so stark, dass man das absolut total vergessen kann. Haben hier Leute ähnliche Probleme mit der neuen Version? Ich nutze übrigens ein iBook G4 mit 10.5.8. Früher haben flash Videos immer nur ein klein wenig geruckelt aber nicht so stark!

May
 

unfehlbarkeit

Boskoop
Registriert
19.10.09
Beiträge
41
Hmm mal was anderes zu Flash. Seit ich auf die neuste Version geupdatet habe, kann ich es absolut vergessen irgendwelche flash videos online anzuschauen, das ruckelt so stark, dass man das absolut total vergessen kann. Haben hier Leute ähnliche Probleme mit der neuen Version? Ich nutze übrigens ein iBook G4 mit 10.5.8. Früher haben flash Videos immer nur ein klein wenig geruckelt aber nicht so stark!

May

Habe genau das gleiche Problem. Wer weiß was, wer kann helfen?
 

VoKuHiLa

Macoun
Registriert
12.06.09
Beiträge
119
Geht mir leider genau so.

Seit dem ich das letzte update des Flashplyers installiert habe ist es ein Graus, Flashvideos anzuschauen.

Alle paar Sekunden stockt das Bild. Der Ton läuft zwar weiter, aber das kann auf die Dauer extrem nervig sein. Gibt es denn gar keine Alternative zum Flash Player? Oder irgendwelche Lösungsansätze?

Vielen Dank

Simon