• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem mit Firefox und Quicktime

hansw

Erdapfel
Registriert
11.01.09
Beiträge
3
Hallo,
ich habe ein Problem mit Firefox und dem Quicktime-Plugin. Bei Livestream Videos öffnet firefox automatisch Quicktime, Quicktime kann diese aber komischerweise nicht öffnen. Es wird immer gezeigt: URL nicht gefunden. Bei normalen Videos kein Problem, nur bei Livestream Anwendungen.

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir helfen, das wäre super.

Schönen Sonntagmorgen noch...
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Kannst Du mal ein paar URLs posten bei denen das auftritt. Muss wissen was für Streams das sind. Hast du VLC, DivX, Perian, und Flip4Mac installiert? Wenn nicht, mach das mal - auch wenn Du glaubst die nicht zu brauchen!
 

hansw

Erdapfel
Registriert
11.01.09
Beiträge
3
bei werder.tv
URL ist ungültig sagt Quicktime

ich versuche nochmal DIVX, VLC und Flip4mac habe ich installiert
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Ich will mich da nicht anmelden, aber sind das nicht einfach Flash-Filme? Dann installier mal den richtigen FlashPlayer von Adobe.
 

hansw

Erdapfel
Registriert
11.01.09
Beiträge
3
hab das mit dem Flash probiert. Funktioniert nicht. Habe mich mal mit einem anderen Benutzer angemeldet. Dort funktioniert das einwandfrei. Bei meinem Firefox ist scheinbar das Problem das sich Quicktime immer in einem neuen Fenster öffnet, da unter einem anderen Benutzer dieses Problem nicht auftaucht.
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Dann setze deinen Firefox doch zurück indem du das Profil löschst. Wenn Du vorher ein Backup machst, kannst Du Bookmarks und so auch wieder herstellen.
 

HansimGlueck

Erdapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
1
Hallo, ich habe dieselben Schwierigkeiten wie hansw (bei mir ist es zwar das TV-Streaming eines anderer Sportvereins, aber vermutlich dieselbe Ursache).

Trotz Installation von flip4mac und VLC gibt Quicktime die Fehlermeldung "Die URL ist ungültig" - nur beim Streaming. Weder mit dem Firefox (3.0.6) noch dem Safari (3.2.1) haut es hin.

Das Phänomen ist aber neu, denn vor einigen Wochen gab es noch keine Probleme. Kann es sein, dass Flip4Mac den neuen WMV-Player ("Windows") nicht unterstützt?

Vielen Dank für weitere Hinweise!