1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Firefox und Quicktime

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von hansw, 11.01.09.

  1. hansw

    hansw Erdapfel

    Dabei seit:
    11.01.09
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit Firefox und dem Quicktime-Plugin. Bei Livestream Videos öffnet firefox automatisch Quicktime, Quicktime kann diese aber komischerweise nicht öffnen. Es wird immer gezeigt: URL nicht gefunden. Bei normalen Videos kein Problem, nur bei Livestream Anwendungen.

    Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir helfen, das wäre super.

    Schönen Sonntagmorgen noch...
     
  2. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Kannst Du mal ein paar URLs posten bei denen das auftritt. Muss wissen was für Streams das sind. Hast du VLC, DivX, Perian, und Flip4Mac installiert? Wenn nicht, mach das mal - auch wenn Du glaubst die nicht zu brauchen!
     
  3. hansw

    hansw Erdapfel

    Dabei seit:
    11.01.09
    Beiträge:
    3
    bei werder.tv
    URL ist ungültig sagt Quicktime

    ich versuche nochmal DIVX, VLC und Flip4mac habe ich installiert
     
  4. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Ich will mich da nicht anmelden, aber sind das nicht einfach Flash-Filme? Dann installier mal den richtigen FlashPlayer von Adobe.
     
  5. hansw

    hansw Erdapfel

    Dabei seit:
    11.01.09
    Beiträge:
    3
    hab das mit dem Flash probiert. Funktioniert nicht. Habe mich mal mit einem anderen Benutzer angemeldet. Dort funktioniert das einwandfrei. Bei meinem Firefox ist scheinbar das Problem das sich Quicktime immer in einem neuen Fenster öffnet, da unter einem anderen Benutzer dieses Problem nicht auftaucht.
     
  6. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Dann setze deinen Firefox doch zurück indem du das Profil löschst. Wenn Du vorher ein Backup machst, kannst Du Bookmarks und so auch wieder herstellen.
     
  7. HansimGlueck

    HansimGlueck Erdapfel

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    1
    Hallo, ich habe dieselben Schwierigkeiten wie hansw (bei mir ist es zwar das TV-Streaming eines anderer Sportvereins, aber vermutlich dieselbe Ursache).

    Trotz Installation von flip4mac und VLC gibt Quicktime die Fehlermeldung "Die URL ist ungültig" - nur beim Streaming. Weder mit dem Firefox (3.0.6) noch dem Safari (3.2.1) haut es hin.

    Das Phänomen ist aber neu, denn vor einigen Wochen gab es noch keine Probleme. Kann es sein, dass Flip4Mac den neuen WMV-Player ("Windows") nicht unterstützt?

    Vielen Dank für weitere Hinweise!
     

Diese Seite empfehlen