1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Finder und Safari = 100% CPU

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MadMo, 26.12.09.

  1. MadMo

    MadMo Morgenduft

    Dabei seit:
    18.08.07
    Beiträge:
    168
    Ich habe seit ein paar Stunden folgendes Problem.

    Sobald ich Safari starte, geht der Finder auf 100% CPU Auslastung. Beende ich Safari geht die Auslastung vom Finder auch wieder runter..

    PRAM reset hab ich schon mal gemacht. Hat aber nichts gebracht.

    Spotlight Indexierung dürfte als Problem auch rausfallen.

    Jemand ne Idee ??
     
  2. MadMo

    MadMo Morgenduft

    Dabei seit:
    18.08.07
    Beiträge:
    168
    Ich seh gerade, wenn ich nur den Finder starte, geht die Auslastung auch hoch.

    Hmmmm...
     
  3. Laetur

    Laetur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    472
    Der Finder ist immer an, den kannst du nicht "starten", da u.a. der Schreibtisch ein Finder Fenster ist ;)

    Hast du irgendwelche Scripts/Plug Ins installiert?
    Seit wann tritt das Problem auf? Hast du kurz davor irgendwas installiert oder gelöscht?

    Grüße,
    Chris
     
  4. MadMo

    MadMo Morgenduft

    Dabei seit:
    18.08.07
    Beiträge:
    168
    Nichts installiert... Das ist ja das komische...

    Ging plötzlich heute vormittag los.
     
  5. MadMo

    MadMo Morgenduft

    Dabei seit:
    18.08.07
    Beiträge:
    168
    Gibt´s ja nicht.. Hab mich jetzt 3 Stunden mit dem Problem beschäftigt. Gerade noch mal 2 neu gestartet, und jetzt läuft es einfach wieder Problemlos.

    Ich bin verwirrt...
     
  6. Matthias94

    Matthias94 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    762
    Gibts halt manchmal ;)
     
  7. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563
    Wo kann ich denn sehen wie hoch meine Auslastung im Moment ist?
     
  8. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Aktivitätsanzeige.
    iStat pro.
     
  9. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    Programme -> Dienstprogramme -> Aktivitätsanzeige
     
  10. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563

    Danke. Das bringt mich schon weiter. xD
     
  11. Laetur

    Laetur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    472
    Es kann sein, dass sich ne überschneidung in den PLists gab.
    Wobei ich mich grad frage, wo es eine Überschneidung von Safari und Finder gibt, es sei denn bei den Downloads wenn man "Gedownloadete Sachen direckt Öffnen" aktiv hat. Ansonsten fällt mir keine andere Begründung für dieses Problem ein.

    Wenn es wieder weg ist, ist es schön :) Wäre trotzdem interessant zu wissen, woher dieses Problem kam. Hat da wer eine Idee?

    Grüße,
    Chris
     

Diese Seite empfehlen