Problem mit Finder und Safari = 100% CPU

MadMo

Morgenduft
Registriert
18.08.07
Beiträge
171
Ich habe seit ein paar Stunden folgendes Problem.

Sobald ich Safari starte, geht der Finder auf 100% CPU Auslastung. Beende ich Safari geht die Auslastung vom Finder auch wieder runter..

PRAM reset hab ich schon mal gemacht. Hat aber nichts gebracht.

Spotlight Indexierung dürfte als Problem auch rausfallen.

Jemand ne Idee ??
 

MadMo

Morgenduft
Registriert
18.08.07
Beiträge
171
Ich seh gerade, wenn ich nur den Finder starte, geht die Auslastung auch hoch.

Hmmmm...
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Der Finder ist immer an, den kannst du nicht "starten", da u.a. der Schreibtisch ein Finder Fenster ist ;)

Hast du irgendwelche Scripts/Plug Ins installiert?
Seit wann tritt das Problem auf? Hast du kurz davor irgendwas installiert oder gelöscht?

Grüße,
Chris
 

MadMo

Morgenduft
Registriert
18.08.07
Beiträge
171
Der Finder ist immer an, den kannst du nicht "starten", da u.a. der Schreibtisch ein Finder Fenster ist ;)

Hast du irgendwelche Scripts/Plug Ins installiert?
Seit wann tritt das Problem auf? Hast du kurz davor irgendwas installiert oder gelöscht?

Grüße,
Chris

Nichts installiert... Das ist ja das komische...

Ging plötzlich heute vormittag los.
 

MadMo

Morgenduft
Registriert
18.08.07
Beiträge
171
Gibt´s ja nicht.. Hab mich jetzt 3 Stunden mit dem Problem beschäftigt. Gerade noch mal 2 neu gestartet, und jetzt läuft es einfach wieder Problemlos.

Ich bin verwirrt...
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Wo kann ich denn sehen wie hoch meine Auslastung im Moment ist?
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Programme -> Dienstprogramme -> Aktivitätsanzeige
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Es kann sein, dass sich ne überschneidung in den PLists gab.
Wobei ich mich grad frage, wo es eine Überschneidung von Safari und Finder gibt, es sei denn bei den Downloads wenn man "Gedownloadete Sachen direckt Öffnen" aktiv hat. Ansonsten fällt mir keine andere Begründung für dieses Problem ein.

Wenn es wieder weg ist, ist es schön :) Wäre trotzdem interessant zu wissen, woher dieses Problem kam. Hat da wer eine Idee?

Grüße,
Chris