• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem mit Final Cut Pro X

feenkleid

Golden Delicious
Registriert
07.05.12
Beiträge
7
[h=2]hallo![/h]
ich nutze nun schon seit einiger zeit das Programm final cut pro x (10.0.2.) und hatte nie Probleme damit.
jetzt habe ich aber vor kurzem osx mavericks installiert, und seitdem kann ich keine Medien mehr exportieren.
wenn ich also fertige Projekte habe, gehe ich auf bereitstellen -> Medien exportieren. aber dann kommt nichts. ich habe das Programm darauf hin geschlossen - wieder funktioniert es nicht. es sieht auch ganz normal aus und ist auch "dick gedruckt", bild im Anhang.
habe es auch schon mit anderen Projekten versucht, aber dort klappt es auch nicht. auch der export zu youtube funktioniert nicht mehr. daraufhin hab ich final cut deinstalliert und nochmal neu installiert - wieder funktioniert es nicht.
hat jemand von euch eine Idee womit das zusammenhängen kann? oder kann ich auch anders die Projekte exportieren?

vielen dank schonmal!​
 

Stoeckofatz

Tokyo Rose
Registriert
23.10.07
Beiträge
69
Hallo!

Ich würde ein Update auf die aktuelle Version (10.0.9) machen. Es könnte sein, dass damit die Probleme behoben sind.
Das Update ist kostenlos im Appstore erhältlich.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
sehe ich auch so, bitte unbedingt updaten, die ersten Versionen waren grauslich, mittlerweile kann man hervorragend damit arbeiten
 

feenkleid

Golden Delicious
Registriert
07.05.12
Beiträge
7
danke für die antworten. nun habe ich aber die neue version installiert, und es tut sich trotzdem noch nichts. kann es auch nicht auf youtube hochladen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
hast Du zufällig Perian installiert? Falls ja, deinstallieren. Falls nein, hast Du an Quicktime herumgespielt? Welches OS X benutzt Du?
 

feenkleid

Golden Delicious
Registriert
07.05.12
Beiträge
7
hallo! also perian kenne ich nicht, habe ich also auch nicht installiert. quicktime benutze ich eigentlich nie - was könnte es denn da sein? habe seit neusten osx 10.9. und seit der Installation klappt final cut auch nicht mehr wie gewohnt
 

chrisss89

Erdapfel
Registriert
09.07.14
Beiträge
1
Hi ,is zwar schon nen bisschen her bei dir aber das gleiche problem hab ich jetzt auch. hast du ne Lösung gehabt