• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Problem mit EyeTV!

nastyboyp

Tokyo Rose
Registriert
13.05.07
Beiträge
71
Hey,
ich habe ein Problem mit EyeTv und zwar wenn ich auf der Steuerung den Knopf drücke (der auf dem Bild markiert ist) um das Fenster zu öffnen, wo ich Aufnahmen und alles andere programmieren kann, passiert rein garnichts! Was soll ich ich tun?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

PS: Hier ist das Bild, auf dem zu sehen ist um welchen Knopf es sich handelt:
http://looma.de/data/1180260319_708ba55cee.jpg
 

Anhänge

  • EyeTV .jpg
    EyeTV .jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 88
Hmmm, was passiert, wenn Du rtl+p drückst bzw Menü--->Fenster--->EyeTV-Programme ein anwählst? :-/
 
ne passiert auch nichts!
Aber noch ein paar Infos:
Anfagns funktionierte alles prima und plötzlich trat oben genanntest Problem auf! Dann habe ich einen neunen Benutzer erstellt und in diesem funktionierte wieder alles! Also habe ich seitdem immer den neuen Benutzer genutzt, aber nach ca. 3 Wochen trat das Problem auch hier auf!

Helft mir bitte!
 
Hmmm, mit dem Festplatten-Dienstprogramm mal die Rechte reparieren :-/
 
... und mal die Preferences löschen, wirkt manchmal Wunder.
 
Wenn alle Stränge reißen, halt neuinstallieren :-/
 
Interessant. Dieser Knopf hatte bei mir noch nie funktioniert - deswegen ist er bei mir auch in Vergessenheit geraten. Allerdings funktionieren die anderen beschriebenen Varianten.
 
@uwe9:neuinstalliert habe ich schon ein paar Mal!

@andifant:wie meinst du das genau? Wäre nett, wenn du es genau erklären könntest!

Danke
 
... gib mal in Spotlight EyeTV ein, da dürfte ja der Preference Ordner dabei sein. Die Datei darin löschte dann einfach.
 
Alle Programme legen eine Voreinstellungsdatei an, die s.g. Preference Datei.
Diese liegen in deinem User-Verzeichniss/Library/Preferences/
Dort suchst du die zu EyeTV gehörigen Dateien aus (com.elgato.eyetv.plist) und kickst die in den Müll...
Und dann stertest du EyeTV neu und schaust ob es geht, du musst aber die Software neu einrichten...