1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit EyeTV!

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von nastyboyp, 27.05.07.

  1. nastyboyp

    nastyboyp Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.05.07
    Beiträge:
    71
    Hey,
    ich habe ein Problem mit EyeTv und zwar wenn ich auf der Steuerung den Knopf drücke (der auf dem Bild markiert ist) um das Fenster zu öffnen, wo ich Aufnahmen und alles andere programmieren kann, passiert rein garnichts! Was soll ich ich tun?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    PS: Hier ist das Bild, auf dem zu sehen ist um welchen Knopf es sich handelt:
    http://looma.de/data/1180260319_708ba55cee.jpg
     

    Anhänge:

  2. nastyboyp

    nastyboyp Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.05.07
    Beiträge:
    71
    Bitte helft mir!!!!!!!
     
  3. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Passiert denn was wenn du Ctrl-P drückst?
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Hmmm, was passiert, wenn Du rtl+p drückst bzw Menü--->Fenster--->EyeTV-Programme ein anwählst? o_O
     
  5. nastyboyp

    nastyboyp Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.05.07
    Beiträge:
    71
    ne passiert auch nichts!
    Aber noch ein paar Infos:
    Anfagns funktionierte alles prima und plötzlich trat oben genanntest Problem auf! Dann habe ich einen neunen Benutzer erstellt und in diesem funktionierte wieder alles! Also habe ich seitdem immer den neuen Benutzer genutzt, aber nach ca. 3 Wochen trat das Problem auch hier auf!

    Helft mir bitte!
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Hmmm, mit dem Festplatten-Dienstprogramm mal die Rechte reparieren o_O
     
  7. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    ... und mal die Preferences löschen, wirkt manchmal Wunder.
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Wenn alle Stränge reißen, halt neuinstallieren o_O
     
  9. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.990
    Interessant. Dieser Knopf hatte bei mir noch nie funktioniert - deswegen ist er bei mir auch in Vergessenheit geraten. Allerdings funktionieren die anderen beschriebenen Varianten.
     
  10. nastyboyp

    nastyboyp Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.05.07
    Beiträge:
    71
    @uwe9:neuinstalliert habe ich schon ein paar Mal!

    @andifant:wie meinst du das genau? Wäre nett, wenn du es genau erklären könntest!

    Danke
     
  11. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... gib mal in Spotlight EyeTV ein, da dürfte ja der Preference Ordner dabei sein. Die Datei darin löschte dann einfach.
     
  12. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Alle Programme legen eine Voreinstellungsdatei an, die s.g. Preference Datei.
    Diese liegen in deinem User-Verzeichniss/Library/Preferences/
    Dort suchst du die zu EyeTV gehörigen Dateien aus (com.elgato.eyetv.plist) und kickst die in den Müll...
    Und dann stertest du EyeTV neu und schaust ob es geht, du musst aber die Software neu einrichten...
     

Diese Seite empfehlen