• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit EyeTV!

nastyboyp

Tokyo Rose
Registriert
13.05.07
Beiträge
71
Hey,
ich habe ein Problem mit EyeTv und zwar wenn ich auf der Steuerung den Knopf drücke (der auf dem Bild markiert ist) um das Fenster zu öffnen, wo ich Aufnahmen und alles andere programmieren kann, passiert rein garnichts! Was soll ich ich tun?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

PS: Hier ist das Bild, auf dem zu sehen ist um welchen Knopf es sich handelt:
http://looma.de/data/1180260319_708ba55cee.jpg
 

Anhänge

  • EyeTV .jpg
    EyeTV .jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 88

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Passiert denn was wenn du Ctrl-P drückst?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, was passiert, wenn Du rtl+p drückst bzw Menü--->Fenster--->EyeTV-Programme ein anwählst? o_O
 

nastyboyp

Tokyo Rose
Registriert
13.05.07
Beiträge
71
ne passiert auch nichts!
Aber noch ein paar Infos:
Anfagns funktionierte alles prima und plötzlich trat oben genanntest Problem auf! Dann habe ich einen neunen Benutzer erstellt und in diesem funktionierte wieder alles! Also habe ich seitdem immer den neuen Benutzer genutzt, aber nach ca. 3 Wochen trat das Problem auch hier auf!

Helft mir bitte!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, mit dem Festplatten-Dienstprogramm mal die Rechte reparieren o_O
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
... und mal die Preferences löschen, wirkt manchmal Wunder.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Wenn alle Stränge reißen, halt neuinstallieren o_O
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Interessant. Dieser Knopf hatte bei mir noch nie funktioniert - deswegen ist er bei mir auch in Vergessenheit geraten. Allerdings funktionieren die anderen beschriebenen Varianten.
 

nastyboyp

Tokyo Rose
Registriert
13.05.07
Beiträge
71
@uwe9:neuinstalliert habe ich schon ein paar Mal!

@andifant:wie meinst du das genau? Wäre nett, wenn du es genau erklären könntest!

Danke
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... gib mal in Spotlight EyeTV ein, da dürfte ja der Preference Ordner dabei sein. Die Datei darin löschte dann einfach.
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Alle Programme legen eine Voreinstellungsdatei an, die s.g. Preference Datei.
Diese liegen in deinem User-Verzeichniss/Library/Preferences/
Dort suchst du die zu EyeTV gehörigen Dateien aus (com.elgato.eyetv.plist) und kickst die in den Müll...
Und dann stertest du EyeTV neu und schaust ob es geht, du musst aber die Software neu einrichten...