• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

problem mit externer Festplatte und Mac

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
da ich nicht meine ganze Festplatte neu formatieren und somit meine Daten darauf verlieren, wollte.
Wieso denkst du, daß du die Bilder verlierst? Da sie wichtig sind, hast du doch ein Backup, von dem du sie nach dem Formatieren wieder rüberziehen kannst. Klar, für die Dauer des Kopierens hat man dann alles nur einmal, aber das Risiko, daß genau dann die Backupplatte kaputtgeht, ist doch tragbar. Ich würde die Fotos allerdings vorher trotzdem noch ein zweites Mal sichern.
 

sandybeach

Golden Delicious
Registriert
07.04.15
Beiträge
11
@MacAlzenau
Hatte ältere Bilder von meinem früheren Laptop bereits auf der Festplatte, kann diese aber nicht auf meinen jetzigen übertragen, da ich eben keinen Speicherplatz mehr habe. Hatte eben Angst, dass ich diese nicht mehr öffnen kann, sprich, dass die älteren Bilder auf der Externen unbrauchbar sind, und somit verloren