1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

problem mit externem bildschirm

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von different, 20.10.07.

  1. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    wisst ihr wie ich die auflösung eines externen bildschirmes ändern kann OHNE das dieser angesteckt ist? - scheinbar will osx meinen 32"er lcd mit irgendeiner auflösung ansteuern die dieser nicht anzeigen mag - sobald ich ihn anstecke sind beide bildschirme blau ... und wenn ich den lcd abstecke dauerts ein weilchen, dann kann ich wieder ein normales bild am mbp.

    weitere infos ->
    hardware: mbp, 32" lcd tv, auflösung sollte 1366*768sein, verbindung über dvi
    lvd ist getestet, von einem windows notebook klappt alles ganz normal, das problem vom mac dürft nur sein das er eine falsche auflösung fahren will und ich die nirgends umstellen kann bevor das display angeschlossen ist - und dannach auch nimmer weil beide bildschirme blau werdn..
     
  2. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    32" ??? Äh... 1366 x 768? Sicher?
     
  3. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    ja.

    einen teilerfolg gibt es ja mittlerweile eh schon ... wenn ich den lvd tv über dvi anstecke ohne ihn einzuschalten kann ich im menüleisten-externer-bildschirm-menü die auflösung auf 1024*768 ändern. wenn ich ihn dann einschalt funktioniert er zumindest mit dieser auflösung. ich kann dann allerdings nicht die 1366*768 oder eine andere passende auflösung (1280*768zb) auswählen! - wenn ich aber meinen 40"er lcd anstecke kann ich die 1366*768 sehr wohl auswählen??
     

Diese Seite empfehlen