• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

problem mit externem bildschirm

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
wisst ihr wie ich die auflösung eines externen bildschirmes ändern kann OHNE das dieser angesteckt ist? - scheinbar will osx meinen 32"er lcd mit irgendeiner auflösung ansteuern die dieser nicht anzeigen mag - sobald ich ihn anstecke sind beide bildschirme blau ... und wenn ich den lcd abstecke dauerts ein weilchen, dann kann ich wieder ein normales bild am mbp.

weitere infos ->
hardware: mbp, 32" lcd tv, auflösung sollte 1366*768sein, verbindung über dvi
lvd ist getestet, von einem windows notebook klappt alles ganz normal, das problem vom mac dürft nur sein das er eine falsche auflösung fahren will und ich die nirgends umstellen kann bevor das display angeschlossen ist - und dannach auch nimmer weil beide bildschirme blau werdn..
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
32" ??? Äh... 1366 x 768? Sicher?
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
32" ??? Äh... 1366 x 768? Sicher?

ja.

einen teilerfolg gibt es ja mittlerweile eh schon ... wenn ich den lvd tv über dvi anstecke ohne ihn einzuschalten kann ich im menüleisten-externer-bildschirm-menü die auflösung auf 1024*768 ändern. wenn ich ihn dann einschalt funktioniert er zumindest mit dieser auflösung. ich kann dann allerdings nicht die 1366*768 oder eine andere passende auflösung (1280*768zb) auswählen! - wenn ich aber meinen 40"er lcd anstecke kann ich die 1366*768 sehr wohl auswählen??