• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem mit EPS-Datei-Erkennung

Dina

Gast
Wer kennt dieses Problem und kann weiterhelfen?
Mac OS X 10.4.2 kann anscheinend nicht mehr zwischen Freehand- und Photoshop-EPSen unterscheiden. Ein in Freehand erzeugtes EPS wird als Photoshop-EPS-Datei erkannt und wird auch beim Doppelklick in Photoshop geöffnet.
Wenn ich der Datei über das Info-Fenster dann Freehand zuweise bei "öffnen mit" und "Alle Dokumente dieser Art mit diesem Programm öffnen" einstelle, ändert sich diese Zuweisung auch für alle Photoshop-EPSe. Nur wenn ich das Programm jeder Datei einzeln zuweise, funktioniert's.
:mad:

Kennt jemand eine Lösung?
Gruß
Dina
 

digitus

Gast
ich kenne das problem sehr gut - habe einen neuen user angelegt und dann ging wieder alles, iss keine saubere lösung, hat aber funktioniert :-D
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Bei Onyx 1.6.3 (www.versiontracker.com) gibt es unter Neuinitialisierung die Funktion Programmzuordnung von Dokumenten. Ich habe das mal gemacht, habe allerdings vorher nicht überprüft, welche Dokumente betroffen waren. Einige scheinen nun aber durchaus wieder das richtige Programm zu benützen.
Gruß lemming