1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit EPS-Datei-Erkennung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Dina, 08.09.05.

  1. Dina

    Dina Gast

    Wer kennt dieses Problem und kann weiterhelfen?
    Mac OS X 10.4.2 kann anscheinend nicht mehr zwischen Freehand- und Photoshop-EPSen unterscheiden. Ein in Freehand erzeugtes EPS wird als Photoshop-EPS-Datei erkannt und wird auch beim Doppelklick in Photoshop geöffnet.
    Wenn ich der Datei über das Info-Fenster dann Freehand zuweise bei "öffnen mit" und "Alle Dokumente dieser Art mit diesem Programm öffnen" einstelle, ändert sich diese Zuweisung auch für alle Photoshop-EPSe. Nur wenn ich das Programm jeder Datei einzeln zuweise, funktioniert's.
    :mad:

    Kennt jemand eine Lösung?
    Gruß
    Dina
     
  2. digitus

    digitus Gast

    ich kenne das problem sehr gut - habe einen neuen user angelegt und dann ging wieder alles, iss keine saubere lösung, hat aber funktioniert :-D
     
  3. Lemming

    Lemming Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    410
    Bei Onyx 1.6.3 (www.versiontracker.com) gibt es unter Neuinitialisierung die Funktion Programmzuordnung von Dokumenten. Ich habe das mal gemacht, habe allerdings vorher nicht überprüft, welche Dokumente betroffen waren. Einige scheinen nun aber durchaus wieder das richtige Programm zu benützen.
    Gruß lemming
     

Diese Seite empfehlen