1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit einigen Progs

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von alexfriesen, 26.06.08.

  1. alexfriesen

    alexfriesen Jonagold

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    20
    Hi Leute,
    bin neu hier und genau so neu in der Mac-Welt. Hab mir letztens ein MacBook Pro zugelegt und hab jetzt iwie ein Problem mit einigen Progs.

    Erstmal war es ne krasse Umstellung, das man viele Programme nicht mal richtig zu installieren braucht - einfach reinziehen.
    Doch weiß ich jetzt nicht weiter.

    Problem mit folgendem Programm:
    Opera: Nach Beenden und Wiederaufrufen sind alle Tabs weg, obwohl ich das so eingestellt habe, dass die bleiben sollen.

    Voltaic (konvertieren von HDVideos): Auch so ein Problem. Beim Kumpel bleiben die zu konvertierenden Dateien nach dem Schließen drin - bei mir sind die weg. Total umständlich.

    Und noch einige Dinge. Ist iwie immer so, dass das Programm in sein Anfangszustand wechselt.


    Habt ihr Rat???


    MfG
    alexfriesen
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    du musst das programm schon von der auslieferungs-DMG in deinen programme-ordner ziehen, und es dann von da aufrufen. die dmgs sind schreibgeschützt, weswegen keine prefs geschrieben werden können.
     
  3. Danisahne

    Danisahne Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    262
    Ist definitiv ein Problem mit den prefs.
     
  4. alexfriesen

    alexfriesen Jonagold

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    20
    Was heißt denn nun Prefs?
    Also nach dem Download zieh ich die Datei in mein Programm Ordner und von dort aus starte ich auch das Prog.
    Keine Änderung! :S


    MfG
    alexfriesen
     
  5. Danisahne

    Danisahne Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    262
    In den Preferences sind Deine Einstellungen des jeweiligen Programms gespeichert, damit Du nicht bei jedem Programmstart alles wieder neu einstellen musst.
     
  6. alexfriesen

    alexfriesen Jonagold

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    20
    Aso...
    aber da kann ich sowas nicht einstellen.
    Bei Opera hab ich das ja gemacht - geht ja nicht! :S


    MfG
    alexfriesen
     
  7. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Nur um sicher zu gehen:

    • Du lädst Dir ein Programm aus dem Internet und erhältst eine Datei mit der Endung .dmg?
    • Du mountest die Datei (mit der Endung .dmg) durch einen Doppelklick?
    • Aus dem sich öffnenden Finder-Fenster verschiebst Du das Programm, welches in der .dmg Datei enthalten ist, in Deinen Programme-Ordner?
    Es hört sich echt so an als wenn Du lediglich die .dmg in Deinen Programme-Ordner verschoben hättest und diese jedes Mal mountest und dann aus dem .dmg heraus das Programm öffnest.

    Gruß,

    GByte
     

Diese Seite empfehlen