• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit einigen Progs

alexfriesen

Jonagold
Registriert
26.06.08
Beiträge
20
Hi Leute,
bin neu hier und genau so neu in der Mac-Welt. Hab mir letztens ein MacBook Pro zugelegt und hab jetzt iwie ein Problem mit einigen Progs.

Erstmal war es ne krasse Umstellung, das man viele Programme nicht mal richtig zu installieren braucht - einfach reinziehen.
Doch weiß ich jetzt nicht weiter.

Problem mit folgendem Programm:
Opera: Nach Beenden und Wiederaufrufen sind alle Tabs weg, obwohl ich das so eingestellt habe, dass die bleiben sollen.

Voltaic (konvertieren von HDVideos): Auch so ein Problem. Beim Kumpel bleiben die zu konvertierenden Dateien nach dem Schließen drin - bei mir sind die weg. Total umständlich.

Und noch einige Dinge. Ist iwie immer so, dass das Programm in sein Anfangszustand wechselt.


Habt ihr Rat???


MfG
alexfriesen
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
du musst das programm schon von der auslieferungs-DMG in deinen programme-ordner ziehen, und es dann von da aufrufen. die dmgs sind schreibgeschützt, weswegen keine prefs geschrieben werden können.
 

alexfriesen

Jonagold
Registriert
26.06.08
Beiträge
20
Was heißt denn nun Prefs?
Also nach dem Download zieh ich die Datei in mein Programm Ordner und von dort aus starte ich auch das Prog.
Keine Änderung! :S


MfG
alexfriesen
 

Danisahne

Gast
In den Preferences sind Deine Einstellungen des jeweiligen Programms gespeichert, damit Du nicht bei jedem Programmstart alles wieder neu einstellen musst.
 

alexfriesen

Jonagold
Registriert
26.06.08
Beiträge
20
Aso...
aber da kann ich sowas nicht einstellen.
Bei Opera hab ich das ja gemacht - geht ja nicht! :S


MfG
alexfriesen
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
du musst das programm schon von der auslieferungs-DMG in deinen programme-ordner ziehen...

Also nach dem Download zieh ich die Datei in mein Programm Ordner und von dort aus starte ich auch das Prog...

Nur um sicher zu gehen:

  • Du lädst Dir ein Programm aus dem Internet und erhältst eine Datei mit der Endung .dmg?
  • Du mountest die Datei (mit der Endung .dmg) durch einen Doppelklick?
  • Aus dem sich öffnenden Finder-Fenster verschiebst Du das Programm, welches in der .dmg Datei enthalten ist, in Deinen Programme-Ordner?
Es hört sich echt so an als wenn Du lediglich die .dmg in Deinen Programme-Ordner verschoben hättest und diese jedes Mal mountest und dann aus dem .dmg heraus das Programm öffnest.

Gruß,

GByte