• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem mit Drucker im Netzwerk

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
Hallo ihr Apple- und Mac OS X-Profis!

Ich habe bei mir zu Hause folgendes Problem:
Unser Drucker, ein Canon Pixma IP 4200, ist in unserem Heimnetz an einem Digitusrouter mit integriertem Printserver angeschlossen. Leider gibt es von Digitus keinen Mac OS X-Treiber um den Printserver anzusprechen.
Wie kann ich nun den Drucker von meinem MBP ansprechen und drucken?

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure kometente Hilfe. Falls es zu diesem Thema schon eine Lösung hier, oder irgendwo anders, geben sollte, wäre ich auch über einen Link sehr dankbar!

Grüße und einen schönen Sonntag,
Jonathan
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
Warum antwortet hier denn keiner? Das ist ein wichtiges Thema. Ich brauche meinen Drucker! Ich habe keine Lust die Dateien immer auf meine alte Dose zu verschieben und über VNC auf den Windows-Desktop zuzugreifen und über Windows zu drucken.

Also nocheinmal die eindringlich Bitte: Bitte helft mir! Ich bin für jede Idee, die mein Problem lösen könnte offen!
Einzige Ausnahme: Drucker an mein MBP anzuschließen. Das geht nicht, weil auch andere Leute im Netzwerk den Drucker brauchen!