1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem mit Drucker im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von 486er, 11.02.07.

  1. 486er

    486er Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    315
    Hallo ihr Apple- und Mac OS X-Profis!

    Ich habe bei mir zu Hause folgendes Problem:
    Unser Drucker, ein Canon Pixma IP 4200, ist in unserem Heimnetz an einem Digitusrouter mit integriertem Printserver angeschlossen. Leider gibt es von Digitus keinen Mac OS X-Treiber um den Printserver anzusprechen.
    Wie kann ich nun den Drucker von meinem MBP ansprechen und drucken?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure kometente Hilfe. Falls es zu diesem Thema schon eine Lösung hier, oder irgendwo anders, geben sollte, wäre ich auch über einen Link sehr dankbar!

    Grüße und einen schönen Sonntag,
    Jonathan
     
  2. 486er

    486er Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    315
    Warum antwortet hier denn keiner? Das ist ein wichtiges Thema. Ich brauche meinen Drucker! Ich habe keine Lust die Dateien immer auf meine alte Dose zu verschieben und über VNC auf den Windows-Desktop zuzugreifen und über Windows zu drucken.

    Also nocheinmal die eindringlich Bitte: Bitte helft mir! Ich bin für jede Idee, die mein Problem lösen könnte offen!
    Einzige Ausnahme: Drucker an mein MBP anzuschließen. Das geht nicht, weil auch andere Leute im Netzwerk den Drucker brauchen!
     

Diese Seite empfehlen