• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit Domain

ypt

Granny Smith
Registriert
18.01.09
Beiträge
16
hallo,

ich habe folgendes Problem ich habe auf meinem kilu account einen wordpress blog laufen klappt auch alles eig. sehr gut, nur mit der Domain hab ich n paar Probleme . Ich habe mir bei 1&1 eine .de Domain geholt und hab sie bei kilu aufgeschalten das hat auch geklappt. Nur wenn ich jetzt meinen Blog aufrufe in meinem Fall unter www.deszin.de dann bleibt das immer gleich egal, welche categorie ich aufrufe. Wenn ich ja zb auf Kategorien gehe, dann müsste ja eigentlich oben stehen deszin.de/kategorie oder so.
Wie mach ich das?
könnt ihr mir bitte da helfen
wäre echt nett

danke schonmal
adrian
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie hast Du die Domain aufgeschaltet? Frame-Weiterleitung? Dann ist es normal, dass sich die URL oben nicht ändert.

Übrigens funktioniert die Domain bei mir nicht. Es erscheint nur eine 1&1-Hinweisseite, dass die Domain registriert ist.
 

ypt

Granny Smith
Registriert
18.01.09
Beiträge
16
ich kann nur zwischen frame und http: wählen
also soll ich http nehmen
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dann steht aber nicht mehr Deine Domain in der Adressleiste.

Damit die Domain in der Adressleiste stehen bleibt, muss man sie ordentlich auf einen Server aufschalten. Also IP-Adresse der Domain auf den Server verweisen lassen und den Server so einrichten, dass er die Domain der richtigen Site zuweist.

Dazu muss Du das natürlich auch beim Server einrichten können - Sonst geht es nicht.
 

ypt

Granny Smith
Registriert
18.01.09
Beiträge
16
und das geht bei kilu nicht
dann brauch ich anderen webspace
weißt du ob das bei 1&1 geht ??
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie wäre es mit einem Umzug zu all-inkl.com, artfiles.de, hosteurope.de, domainfactory.de oder domaingo.de? Das sind so die Qualitätshoster, die mir gerade einfallen. Die List natürlich nicht abschließend.
 

ypt

Granny Smith
Registriert
18.01.09
Beiträge
16
ja werde ich wahrscheinlich machen müssen
welchen von denen kannst du den empfehlen ??
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Alle. Such Dir einfach den Hoster aus, der Dir ein Paket bietet, welches möglichst Deinen Bedürfnissen entspricht.
 

007sascha

Alkmene
Registriert
08.09.08
Beiträge
35
Schreibe doch mal deine Anforderungen dann können wir dir ggf. etwas mehr helfen. (Speicherplatz,Traffik,php,cgi,Datenbanken?)
Ich selber habe 3 Projekte bei Hosteurope laufen und habe noch NIE Probleme gehabt. Egal ob Geschwindigkeit, Support oder sonstige technische Sachen wie DNS-Einträge oder auch Domainumzuge.
1&1 kann ich überhaupt nicht empfehlen.
MFG Sascha
 

ypt

Granny Smith
Registriert
18.01.09
Beiträge
16
tja ich brauch was für meinen wordpress blog
da reicht denke ich auch was kleines so 1gb webspace
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also 1GB für ein persönliches Blog finde ich schon ziemlich viel. Willst Du dort auch Videos und Photos hosten?