1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit .dmg Dateien - werden nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von google5000, 13.07.07.

  1. google5000

    google5000 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    253
    Hallo,

    nach dem ich meinen Computer neuinstalliert haben kann ich keine .dmg Dateien mehr öffnen. Auch nicht mit StuffitExpander. Sie werden nicht erkannt.

    Bitte schnell um Hilfe.

    Gruß

    google5000
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    mache auf die .dmg einen Rechtsklick und weise dann den DiskImageMounter als öffnendes Programm neu zu.
    Falls es in der öffnen Liste nicht auftaucht, dann Anderem Programm und dann hier suchen:HD/System/Libary/CoreServices/DiskImageMounter
     
    1 Person gefällt das.
  3. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    ich hatte das Problem auch schon mal. Die Ursache war ein nicht geladener Treiber (wodurch habe ich noch nicht rausgefunden ..). Ein Neustart hat dies kuriert.

    Gruss
    Andreas
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
  5. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    *lol* da hat aber einer Apfel+C und Apfel+V entdeckt :-D

    Aber die Frage ist vollkommen berechtigt und der Sinn hinter dem Eröffnen mehrer Threads, mit gleichem Inhalt, offenbart sich mir auch noch nicht.

    Gruß,

    GByte
     
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Na ja, ich glaube die benutze ich schon länger als Du. :)
     
    gbyte gefällt das.

Diese Seite empfehlen