Problem mit .dmg Dateien - werden nicht erkannt

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Hallo,

nach dem ich meinen Computer neuinstalliert haben kann ich keine .dmg Dateien mehr öffnen. Auch nicht mit StuffitExpander. Sie werden nicht erkannt.

Bitte schnell um Hilfe.

Gruß

google5000
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
mache auf die .dmg einen Rechtsklick und weise dann den DiskImageMounter als öffnendes Programm neu zu.
Falls es in der öffnen Liste nicht auftaucht, dann Anderem Programm und dann hier suchen:HD/System/Libary/CoreServices/DiskImageMounter
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich hatte das Problem auch schon mal. Die Ursache war ein nicht geladener Treiber (wodurch habe ich noch nicht rausgefunden ..). Ein Neustart hat dies kuriert.

Gruss
Andreas
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
In einer dreiviertel Stunde drei Threads zum selben Problem ist nicht nur nervender Spam, da die Threads ja alle in der Liste der neuen Beiträge auftauchen, sondern auch den aktiven Usern gegenüber zumindest unhöflich.
Warum tust Du sowas? :(

http://www.apfeltalk.de/forum/problem-dmg-dateien-t88998.html
http://www.apfeltalk.de/forum/problem-dmg-dateien-t89000.html
http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-installtion-verrueckt-t89004.html

*lol* da hat aber einer Apfel+C und Apfel+V entdeckt :-D

Aber die Frage ist vollkommen berechtigt und der Sinn hinter dem Eröffnen mehrer Threads, mit gleichem Inhalt, offenbart sich mir auch noch nicht.

Gruß,

GByte