1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

problem mit desktophintergrund....

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MonkeyTown, 05.02.10.

  1. MonkeyTown

    MonkeyTown Jamba

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    55
    hey talker,

    folgende situation: ich hab ein macbook pro, das ich über nen adapter an einen tft monitor anschließe. hab dann wallpaper und alles soweit geändert und auch das defaultdesktop.jgp abgeändert (damit das selbe wp auch im login erscheint). wenn ich jetzt das macbook benutze, ohne es per adapter anzuschließen, hab ich auf dem desktop wieder das normale aurora bild. wenn ich den desktop dann wieder auf das neue bild abändere und den adapter wieder anschließe, ist es auf dem tft die aurora.

    ist ein bissl blöd zu erklären, jedenfalls wenn ich bei variante A das bild ändere und dann auf variante B wechsele, ist das bild wieder weg, obwohl er mir das neue wallpaper in der systemsteuerung sogar als aktiv anzeigt....

    hoffe, ihr wisst grob, was ich meine :p
     
  2. boogiemonster

    boogiemonster Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    179
    hast du es mal zeitgleich auf beiden Monitoren geändert?
    Wenn du einen Externen Monitor angeschlossen hast, kannst du sowohl auf deinem Macbook Screen als auch auf dem TfT den Hintergrund ändern. Wenn du in die Systemeinstellungen gehst müsste auf beiden Screens die Auswahlmöglcihkeit angezeigt werden. Die sind unabhängig von einander.
    Güße
     
  3. MonkeyTown

    MonkeyTown Jamba

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    55
    hmm, wo soll das genau sein??? also ich da nur die normalen sachen, also auflösung ändern, herzrate ändern und eben allgemein desktop ändern...
     
  4. boogiemonster

    boogiemonster Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    179
    geh auf systemeinstellungen "Bildschirmschoner & Schreibtisch" dann müssten auf beiden Screens wenn du sie angeschlossen hast ne Auswahlmöglichkeit erscheinen!
    Außer du hast eingestellt dass die Bildschirme synchron sein sollen.
    Dann ist auf beiden Screens ha genau das selbe!
    Grüße
     
  5. MonkeyTown

    MonkeyTown Jamba

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    55
    hm nee, gibt es bei mir anscheinend nicht.....also normalerweise hab ich tastatur, maus und tft ans macbook angeschlossen und das macbook zugeklappt ---> mein kompletter desktop ist auf dem tft

    wenn das macbook aktiv (aufgeklappt) ist, dann hab ich 1 desktop, der sich über tft und macbook monitor zusammen erstreckt
     
  6. boogiemonster

    boogiemonster Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    179
    wo ist deine Meüleiste ? Auf einem von den beiden Screens oder auf beiden?
     
  7. MonkeyTown

    MonkeyTown Jamba

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    55
    nur aufm tft, zusammen mit den desktop symbolen usw.
    der macbook desktop ist leer, aber ich kann quasi vom tft mit der maus einfach rüber auf den macbook desktop fahren
     
  8. boogiemonster

    boogiemonster Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    179
    ok dann verstehe ich wirklic nicht warum du nichts angezeigt bekommst. normalerweise ist dass so das man in die Systemeinstellungen geht und dann auf beiden Screens eine Auswahlmöglichkeit angezeigt bekommt um seperat das Hintergrundbild zu ändern!
     
  9. MonkeyTown

    MonkeyTown Jamba

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    55
    wenn ich ehrlich bin, hab ich so eine option noch nie in meiner systemsteuerung gesehen ^^
     
  10. zimmermann

    zimmermann Fuji

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    37
    Klick rechte Maustaste - Kontextmenü - Bildschirmhintergrund ändern...

    ...und auf beiden Bildschirmen jeweils den gleichen Hintergrund einstellen!;)
     
  11. boogiemonster

    boogiemonster Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    179
    was hast du denn für ein OS?
     
  12. MonkeyTown

    MonkeyTown Jamba

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    55
    ich seh da keine option für beide monitore, nur die standardsachen....

    hab os x 10.6.2
     
  13. MonkeyTown

    MonkeyTown Jamba

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    55
    oh man, ihr hättet mir auch sagen müssen, dass die optionen für den ZWEITEN monitor auch auf dem ZWEITEN monitor erscheinen....................... :-[:-[:-[:-[
     
  14. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    Wer lesen kann...
     
  15. boogiemonster

    boogiemonster Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    179
    was lange währt wird endlich gut :)
     
  16. MonkeyTown

    MonkeyTown Jamba

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    55
    ich bin eher so für videos :/
     

Diese Seite empfehlen