• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

problem mit desktophintergrund....

MonkeyTown

Jamba
Registriert
12.11.08
Beiträge
55
hey talker,

folgende situation: ich hab ein macbook pro, das ich über nen adapter an einen tft monitor anschließe. hab dann wallpaper und alles soweit geändert und auch das defaultdesktop.jgp abgeändert (damit das selbe wp auch im login erscheint). wenn ich jetzt das macbook benutze, ohne es per adapter anzuschließen, hab ich auf dem desktop wieder das normale aurora bild. wenn ich den desktop dann wieder auf das neue bild abändere und den adapter wieder anschließe, ist es auf dem tft die aurora.

ist ein bissl blöd zu erklären, jedenfalls wenn ich bei variante A das bild ändere und dann auf variante B wechsele, ist das bild wieder weg, obwohl er mir das neue wallpaper in der systemsteuerung sogar als aktiv anzeigt....

hoffe, ihr wisst grob, was ich meine :p
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
hast du es mal zeitgleich auf beiden Monitoren geändert?
Wenn du einen Externen Monitor angeschlossen hast, kannst du sowohl auf deinem Macbook Screen als auch auf dem TfT den Hintergrund ändern. Wenn du in die Systemeinstellungen gehst müsste auf beiden Screens die Auswahlmöglcihkeit angezeigt werden. Die sind unabhängig von einander.
Güße
 

MonkeyTown

Jamba
Registriert
12.11.08
Beiträge
55
hmm, wo soll das genau sein??? also ich da nur die normalen sachen, also auflösung ändern, herzrate ändern und eben allgemein desktop ändern...
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
geh auf systemeinstellungen "Bildschirmschoner & Schreibtisch" dann müssten auf beiden Screens wenn du sie angeschlossen hast ne Auswahlmöglichkeit erscheinen!
Außer du hast eingestellt dass die Bildschirme synchron sein sollen.
Dann ist auf beiden Screens ha genau das selbe!
Grüße
 

MonkeyTown

Jamba
Registriert
12.11.08
Beiträge
55
hm nee, gibt es bei mir anscheinend nicht.....also normalerweise hab ich tastatur, maus und tft ans macbook angeschlossen und das macbook zugeklappt ---> mein kompletter desktop ist auf dem tft

wenn das macbook aktiv (aufgeklappt) ist, dann hab ich 1 desktop, der sich über tft und macbook monitor zusammen erstreckt
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
wo ist deine Meüleiste ? Auf einem von den beiden Screens oder auf beiden?
 

MonkeyTown

Jamba
Registriert
12.11.08
Beiträge
55
nur aufm tft, zusammen mit den desktop symbolen usw.
der macbook desktop ist leer, aber ich kann quasi vom tft mit der maus einfach rüber auf den macbook desktop fahren
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
ok dann verstehe ich wirklic nicht warum du nichts angezeigt bekommst. normalerweise ist dass so das man in die Systemeinstellungen geht und dann auf beiden Screens eine Auswahlmöglichkeit angezeigt bekommt um seperat das Hintergrundbild zu ändern!
 

MonkeyTown

Jamba
Registriert
12.11.08
Beiträge
55
wenn ich ehrlich bin, hab ich so eine option noch nie in meiner systemsteuerung gesehen ^^
 

zimmermann

Fuji
Registriert
31.08.09
Beiträge
37
Klick rechte Maustaste - Kontextmenü - Bildschirmhintergrund ändern...

...und auf beiden Bildschirmen jeweils den gleichen Hintergrund einstellen!;)
 

MonkeyTown

Jamba
Registriert
12.11.08
Beiträge
55
oh man, ihr hättet mir auch sagen müssen, dass die optionen für den ZWEITEN monitor auch auf dem ZWEITEN monitor erscheinen....................... :-[:-[:-[:-[
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
oh man, ihr hättet mir auch sagen müssen, dass die optionen für den ZWEITEN monitor auch auf dem ZWEITEN monitor erscheinen....................... :-[:-[:-[:-[

Wenn du einen Externen Monitor angeschlossen hast, kannst du sowohl auf deinem Macbook Screen als auch auf dem TfT den Hintergrund ändern. Wenn du in die Systemeinstellungen gehst müsste auf beiden Screens die Auswahlmöglcihkeit angezeigt werden. Die sind unabhängig von einander.

geh auf systemeinstellungen "Bildschirmschoner & Schreibtisch" dann müssten auf beiden Screens wenn du sie angeschlossen hast ne Auswahlmöglichkeit erscheinen!

Wer lesen kann...