• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Problem mit der SIM-Karte

kraschmitz

Erdapfel
Registriert
26.12.08
Beiträge
5
Bekomme unter iTunes immer die Mitteilung "Die in diesem iPhome befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt"
Telefonieren geht aber.
Wer kann mir helfen?
 
Original Telekom?
Eventuell eine veraltete SIM?
Mal zurückgesetzt?
 
Es ist ein Rätselraten (und vor allen Dingen auch -mit Verlaub gesagt- nervtötend), wenn du keine Infos über dein iPhone, die Software und das Netz preisgibst.
 
Bekomme unter iTunes immer die Mitteilung "Die in diesem iPhome befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt"
Telefonieren geht aber.
Wer kann mir helfen?

Ein Thread zu deinem Problem aufmachen reicht aber, oder ;) (LINK)

Antworte erstmal auf die Fragen die ich dir schon im anderen Thread gestellt habe, das dürfte das Problem ein wenig übersichtlicher gestalten.
 
Sorry!!! Es ist ein IPhone 3G 16 GB und Sim Unlock Card.
Welche Software drauf ist weiß ich leider nicht. Meine Frau hat es bei ebay ersteigert. Es war ein deutscher Anbieter aber es kommt wohl aus Östreich.
 
Sorry!!! Es ist ein IPhone 3G 16 GB und Sim Unlock Card.
Welche Software drauf ist weiß ich leider nicht. Meine Frau hat es bei ebay ersteigert. Es war ein deutscher Anbieter aber es kommt wohl aus Östreich.

Geh mal in die Einstellungen dann Allgemein und auf Info. Dort steht unter "Version" die Firmwareversion. Dann schreib diese Versionsnummer mal hierrein.
 
Ich komme noch nicht mal ins Menü rein. Auf dem Display ist nur dieses USB Kabel und das iTunes Sybol
 
Also: wenn du das Gerät mit iTunes verbindest, sollte das iPhone in den Flugmodus gesetzt werden (Einstellungen). Und in iTunes niemals "Aktualisieren" oder "Wiederherstellen" anklicken. Und in diesem Forum etwas lesen (z.B. die oben gepinnten Threads zu added SIM Karten.

Edit: um dein Problem zu lösen, solltest du ein paar Tage warten (bis 31.12.), falls du die Firmware 2.1 drauf haben solltest. Die Überprüfung ist allerdings etwas schwieriger.
 
warum eroeffnest du zu ein und demselben thema zwei beitraege in verschiedenen unterforen ?
 
Falls ein Umtausch möglich ist: unbedingt umtauschen!