1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem mit der SIM-Karte

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von kraschmitz, 26.12.08.

  1. kraschmitz

    kraschmitz Erdapfel

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    5
    Bekomme unter iTunes immer die Mitteilung "Die in diesem iPhome befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt"
    Telefonieren geht aber.
    Wer kann mir helfen?
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Original Telekom?
    Eventuell eine veraltete SIM?
    Mal zurückgesetzt?
     
  3. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Es ist ein Rätselraten (und vor allen Dingen auch -mit Verlaub gesagt- nervtötend), wenn du keine Infos über dein iPhone, die Software und das Netz preisgibst.
     
  4. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Ein Thread zu deinem Problem aufmachen reicht aber, oder ;) (LINK)

    Antworte erstmal auf die Fragen die ich dir schon im anderen Thread gestellt habe, das dürfte das Problem ein wenig übersichtlicher gestalten.
     
  5. kraschmitz

    kraschmitz Erdapfel

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    5
    Sorry!!! Es ist ein IPhone 3G 16 GB und Sim Unlock Card.
    Welche Software drauf ist weiß ich leider nicht. Meine Frau hat es bei ebay ersteigert. Es war ein deutscher Anbieter aber es kommt wohl aus Östreich.
     
  6. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Deine "Unlock Card" ist das Problem.
     
  7. kraschmitz

    kraschmitz Erdapfel

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    5
    Wie geht das zurücksetzen?
     
  8. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Geh mal in die Einstellungen dann Allgemein und auf Info. Dort steht unter "Version" die Firmwareversion. Dann schreib diese Versionsnummer mal hierrein.
     
  9. kraschmitz

    kraschmitz Erdapfel

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    5
    Ich komme noch nicht mal ins Menü rein. Auf dem Display ist nur dieses USB Kabel und das iTunes Sybol
     
  10. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Also: wenn du das Gerät mit iTunes verbindest, sollte das iPhone in den Flugmodus gesetzt werden (Einstellungen). Und in iTunes niemals "Aktualisieren" oder "Wiederherstellen" anklicken. Und in diesem Forum etwas lesen (z.B. die oben gepinnten Threads zu added SIM Karten.

    Edit: um dein Problem zu lösen, solltest du ein paar Tage warten (bis 31.12.), falls du die Firmware 2.1 drauf haben solltest. Die Überprüfung ist allerdings etwas schwieriger.
     
  11. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    warum eroeffnest du zu ein und demselben thema zwei beitraege in verschiedenen unterforen ?
     
  12. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Falls ein Umtausch möglich ist: unbedingt umtauschen!
     

Diese Seite empfehlen