1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit der Maus!

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von i'M Ac, 31.01.10.

  1. i'M Ac

    i'M Ac Erdapfel

    Dabei seit:
    02.06.09
    Beiträge:
    3
    Hallo!

    Ich bräuchte dringend einen Tipp...
    Seit etwas längerer Zeit kann meine Maus schon nicht mehr nach unten scrawlen.
    Ich war schon in ein paar Läden die mir dann erzählt haben, dass das irgendetwas mit Staubablagerungen in der Maus zu tun haben könnte und das man nur "kräftig" genug drehen muss. Eine Zeit lang hat dies auch geklappt doch nun halt nicht mehr..
    Hätte irgendwer vielleicht eine Idee wie man das Problem beheben könnte?
    Ich Danke schon mal im Vorraus

    Lg i'M Ac
     
  2. MMMmac

    MMMmac Granny Smith

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    16
    was für eine maus hast du denn? mighty?
     
  3. Etrius

    Etrius Erdapfel

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    4
    Um welche Maus handelt es sich denn ?

    Ist es die Apple Mighty Mouse ?
    Dann ist wohl der Scrollball verdreckt. Im Netz (und sicherlich auch hier) gibt es genügend Anleitungen um das Ding sauber zu kriegen.
    Geht los beim "feste" Scrollen über ein fusselfreies Tuch bis hin zum Auseinander bauen der Maus.

    Ich habe aufgrund dieser Tatsache (das der Scrollball regelmäßig verdreckt) zu Magic Mouse gewechselt...
     
  4. käfermann

    käfermann Erdapfel

    Dabei seit:
    19.02.10
    Beiträge:
    2
    hallo,
    bevor du alles kompliziert auseinander nimmst mein Tipp:
    ich habe meine mighty mouse mit einem Tropfen Screen-Reiniger behandelt, dann mit einem Papiertaschentuch kräftig gerollt - dann gings wieder.
    Das muss mal zwar alle paar Wochen wiederholen, aber bisher gabs nie Probleme.
    Aber Achtung: nicht kräftig einsprühen; 1 Tropfen genügt.
    Alle Angaben ohne Gewähr!
    käfermann
     
  5. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Sollte es sich um eine (ehemals) Mighty Mouse handeln, dann helfen die o.g. Tricks und die SuFu weiter. Ich kann dazu nur sagen, dass mir das regelmäßige Säubern irgendwann zu viel wurde. Es war in immer kürzeren Abständen von nöten. Letztendlich habe ich mir dann eine MagicMouse zugelegt. Echt schade, ich hab gerne mit meiner MT-Mighty gearbeitet, aber auf die Dauer war das für mich ein unmöglicher Zustand.

    74er
     
  6. VappleVIP

    VappleVIP Empire

    Dabei seit:
    02.02.10
    Beiträge:
    84
    Wenn es sich um eine Magic Mouse handelt, ist sie entweder Falsch konfiguriert,
    oder kaputt.
    Installiere die Hardware am besten noch mal.
     
  7. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Hehe, der ist gut!
     
  8. Bohnerbesen

    Bohnerbesen Erdapfel

    Dabei seit:
    03.12.10
    Beiträge:
    1
    Hi,
    ich habe mir die Magic Mouse zugelegt. Bin bis auf einen Punkt mit ihr soweit zufrieden.
    Gibt es eine Möglichkeit den Weg der Maus zu verkürzen, d.h. Wenn ich die z.B. 5 cm
    bewege, der Cursor aber auf dem Display 10 und mehr?
    Bei mir ist das Verhältnis 1:1. Um mit dem Cursor von oben nach unten ,
    Ist mein Mousepad fast zu klein.
    Gruß Bohnerbesen
     

Diese Seite empfehlen