• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit der Maus!

i'M Ac

Erdapfel
Registriert
02.06.09
Beiträge
3
Hallo!

Ich bräuchte dringend einen Tipp...
Seit etwas längerer Zeit kann meine Maus schon nicht mehr nach unten scrawlen.
Ich war schon in ein paar Läden die mir dann erzählt haben, dass das irgendetwas mit Staubablagerungen in der Maus zu tun haben könnte und das man nur "kräftig" genug drehen muss. Eine Zeit lang hat dies auch geklappt doch nun halt nicht mehr..
Hätte irgendwer vielleicht eine Idee wie man das Problem beheben könnte?
Ich Danke schon mal im Vorraus

Lg i'M Ac
 

MMMmac

Granny Smith
Registriert
20.08.08
Beiträge
16
was für eine maus hast du denn? mighty?
 

Etrius

Erdapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
4
Um welche Maus handelt es sich denn ?

Ist es die Apple Mighty Mouse ?
Dann ist wohl der Scrollball verdreckt. Im Netz (und sicherlich auch hier) gibt es genügend Anleitungen um das Ding sauber zu kriegen.
Geht los beim "feste" Scrollen über ein fusselfreies Tuch bis hin zum Auseinander bauen der Maus.

Ich habe aufgrund dieser Tatsache (das der Scrollball regelmäßig verdreckt) zu Magic Mouse gewechselt...
 

käfermann

Erdapfel
Registriert
19.02.10
Beiträge
2
hallo,
bevor du alles kompliziert auseinander nimmst mein Tipp:
ich habe meine mighty mouse mit einem Tropfen Screen-Reiniger behandelt, dann mit einem Papiertaschentuch kräftig gerollt - dann gings wieder.
Das muss mal zwar alle paar Wochen wiederholen, aber bisher gabs nie Probleme.
Aber Achtung: nicht kräftig einsprühen; 1 Tropfen genügt.
Alle Angaben ohne Gewähr!
käfermann
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Sollte es sich um eine (ehemals) Mighty Mouse handeln, dann helfen die o.g. Tricks und die SuFu weiter. Ich kann dazu nur sagen, dass mir das regelmäßige Säubern irgendwann zu viel wurde. Es war in immer kürzeren Abständen von nöten. Letztendlich habe ich mir dann eine MagicMouse zugelegt. Echt schade, ich hab gerne mit meiner MT-Mighty gearbeitet, aber auf die Dauer war das für mich ein unmöglicher Zustand.

74er
 

VappleVIP

Empire
Registriert
02.02.10
Beiträge
84
Wenn es sich um eine Magic Mouse handelt, ist sie entweder Falsch konfiguriert,
oder kaputt.
Installiere die Hardware am besten noch mal.
 

Bohnerbesen

Erdapfel
Registriert
03.12.10
Beiträge
1
Hi,
ich habe mir die Magic Mouse zugelegt. Bin bis auf einen Punkt mit ihr soweit zufrieden.
Gibt es eine Möglichkeit den Weg der Maus zu verkürzen, d.h. Wenn ich die z.B. 5 cm
bewege, der Cursor aber auf dem Display 10 und mehr?
Bei mir ist das Verhältnis 1:1. Um mit dem Cursor von oben nach unten ,
Ist mein Mousepad fast zu klein.
Gruß Bohnerbesen