• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem mit der Logitech-Tastatur

iwan_appleuser

Erdapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
4
Hallo! Seit kurzem funktioniert der Zahlenblock meiner Ultraflat Tastatur von Logitech nicht mehr. Wenn ich eine Taste auf dem Zahlenblock drücke, geht nichts mehr und dann muss ich den MacMini abstürtzen. Bitte um Hilfe:-[ . Danke.
 

nepi

Gast
hi

hat zwar nichts mit deinem post zu tun, aber geht auch um logitech

ich habe problem mit meiner cordless logitech tastatur. und zwar gehen die sodnertasten nicht (play/stop für itunes und skipen, etc.). Auch funktionieren die home und end tasten nicht. die apfeltaste ist bei mir die windows taste, obwohl die tastatur beschriftung einen apfel hat, dies ist aber leider die taste rechts davon.

wo kriegt man mac osx triber her für diese tastaturen?

danke & schöne woche noch
 

LadeSchale

Gast
hallo.

@iwan_appleuser

Schau mal in den Systemeinstellungen bei Bedienungshilfen unter dem Punkt "Tastatur/Trackpad" bzw. bei dir müsste "Maus" stehen dort gibt es die Möglichkeit die Maussteuerung mit dem Num-Block zu aktivieren, diese sollte deaktiviert werden. Diese Funktion kann versehentlich durch 5maliges drücken der alt-Taste aktiviert werden und bewirkt dann unter anderem das übers Num-Feld keine Zahlen mehr kommen.

@nepi

schaust du am besten auf die Seiten von logitech.de oder logitech.com in den Downloadbereich rein. -> Link auf deutsche Seite mit Tastaturen
 

iwan_appleuser

Erdapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
4
Hallo
@LadeSchale! Danke für den Tipp, werde es meiner Schwester (MacMini-Neuuser) beibringen....
 

iDawid

Boskop
Registriert
16.12.06
Beiträge
204
Oder einfach mal im Peripherie Bereich anfragen :)