1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit dem Ruhezustand beim MBP

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von AC190874, 22.02.10.

  1. AC190874

    AC190874 Macoun

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    118
    seit dem ich SL installiert habe wacht mein MBP Mid 2009 nicht richtig auf. Der Bildschirm bleibt schwarz, sobald ich die Maus hin und her bewege und die Maustaste betätige, verschwindet nach und nach das schwarze Bild. Das sieht wie Tetris aus.
    Zusätzlich geht seit 2 Wochen irgend wie mein Bildschirm in Ruhezustand, obwohl ich am arbeiten bin. Oft ist das nach dem der aus dem Ruhezustand aufgewacht ist (beim offenem Bildschirm), geht kurz an und dann geht er wieder in Ruhezustand.
    Kennt das jemand?
     
  2. Petfried

    Petfried Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    400
    Versuch mal einen PRAM-Reset oder einen SMC-Reset(System Management Controller). Hatte selbiges Problem mit meinem MB Alu ebenfalls bei SL und ist bei mir durch die oben genannten Reset-Vorgänge behoben worden.
     
  3. AC190874

    AC190874 Macoun

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    118
    danke für die schnelle Antwort.
    PRAM-Reset und SMC-Reset kenne ich nur aus einem Zeitungsbericht.
    Nach PRAM-Reset muss man nicht vieles neu konfigurieren?
    Liegt mein Fehler nicht an irgend einer Einstellung (Punkt: Energie sparen)?
     
  4. Petfried

    Petfried Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    400
    Ich gehe mal davon aus dass du nach dem Feststellen der vermeintlichen Fehlfunktion die Energieeinstellungen kontrolliert hast, oder ist dem nicht so? ;)

    Ansonsten probier mal verschiedene Einstellungen aus.
     
  5. AC190874

    AC190874 Macoun

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    118
    Bei mir sind überall Häkchen (Batterie/Netzteil).
    Ich habe noch keine andere Einstellung ausprobiert.
    Hast du einen Vorschlag?
     
  6. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Nein, musst du nicht, keine Angst ;)
     

Diese Seite empfehlen