• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit dem Ruhezustand beim MBP

AC190874

Macoun
Registriert
18.10.08
Beiträge
118
seit dem ich SL installiert habe wacht mein MBP Mid 2009 nicht richtig auf. Der Bildschirm bleibt schwarz, sobald ich die Maus hin und her bewege und die Maustaste betätige, verschwindet nach und nach das schwarze Bild. Das sieht wie Tetris aus.
Zusätzlich geht seit 2 Wochen irgend wie mein Bildschirm in Ruhezustand, obwohl ich am arbeiten bin. Oft ist das nach dem der aus dem Ruhezustand aufgewacht ist (beim offenem Bildschirm), geht kurz an und dann geht er wieder in Ruhezustand.
Kennt das jemand?
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Versuch mal einen PRAM-Reset oder einen SMC-Reset(System Management Controller). Hatte selbiges Problem mit meinem MB Alu ebenfalls bei SL und ist bei mir durch die oben genannten Reset-Vorgänge behoben worden.
 

AC190874

Macoun
Registriert
18.10.08
Beiträge
118
Versuch mal einen PRAM-Reset oder einen SMC-Reset(System Management Controller). Hatte selbiges Problem mit meinem MB Alu ebenfalls bei SL und ist bei mir durch die oben genannten Reset-Vorgänge behoben worden.

danke für die schnelle Antwort.
PRAM-Reset und SMC-Reset kenne ich nur aus einem Zeitungsbericht.
Nach PRAM-Reset muss man nicht vieles neu konfigurieren?
Liegt mein Fehler nicht an irgend einer Einstellung (Punkt: Energie sparen)?
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Ich gehe mal davon aus dass du nach dem Feststellen der vermeintlichen Fehlfunktion die Energieeinstellungen kontrolliert hast, oder ist dem nicht so? ;)

Ansonsten probier mal verschiedene Einstellungen aus.
 

AC190874

Macoun
Registriert
18.10.08
Beiträge
118
Ich gehe mal davon aus dass du nach dem Feststellen der vermeintlichen Fehlfunktion die Energieeinstellungen kontrolliert hast, oder ist dem nicht so? ;)

Ansonsten probier mal verschiedene Einstellungen aus.

Bei mir sind überall Häkchen (Batterie/Netzteil).
Ich habe noch keine andere Einstellung ausprobiert.
Hast du einen Vorschlag?