1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit dem Original einer Verknüpfung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von graf, 16.09.07.

  1. graf

    graf Gast

    Hallo an alle,
    habe ausversehen im Finder das Original von meiner externen Festplatte gelöscht. Nun kann ich nicht mehr auf sie zugreifen, da anderen Verknüpfungen eben dieses Original fehlt. Unter dem Firewire-Anschluss zeigt er mir die Platte noch an und er meckert auch, wenn ich sie abzieh.
    Benutze OS X 10.4.10

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, sodass ich auf die Platte wieder zugreifen kann.
    (möglichst ohne Datenverlust)

    Danke schon ma
    Jens
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Ääääh. *Was* bitte hast du gelöscht?
     
  3. iPunk

    iPunk Gast

    wohl das symbol aus der seitenleiste rausgezogen...

    im finder->einstellungen->seitenleiste
     
  4. graf

    graf Gast

    jo das hab ich
    bei den Einstellungen->Seitenleiste taucht das Symbol aber trotzdem nicht auf...
    Trotzdem erstmal danke

    Gibt es denn andere Möglichkeiten an meine externe Festplatte wieder heranzukommen???
     
    #4 graf, 16.09.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.09.07
  5. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Schon einen Neustart versucht? Dann sollte die HD eigentlich regulär wieder erkannt und normal dargestellt werden, nicht?
     
  6. iPunk

    iPunk Gast

    dass du nach deiner beschriebenen "abziehaktion" die platte wieder angestöpselt und eingeschaltet hast, hab ich mal nach dem gesunden menschenverstand als gegeben betrachtet...
     
  7. graf

    graf Gast

    hab Neustart durchgeführt und natürlich auch angestöpselt und eingeschaltet.
    Trotzdem erscheint die Platte nirgendwo.
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Finder->Einstellungen->Seitenleiste->Wechselmedien ent- und wieder abhaken hilft vielleicht. Bei dir dürfte da ein blaues Minuszeichen sein.
     

Diese Seite empfehlen