• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit dem Original einer Verknüpfung

graf

Gast
Hallo an alle,
habe ausversehen im Finder das Original von meiner externen Festplatte gelöscht. Nun kann ich nicht mehr auf sie zugreifen, da anderen Verknüpfungen eben dieses Original fehlt. Unter dem Firewire-Anschluss zeigt er mir die Platte noch an und er meckert auch, wenn ich sie abzieh.
Benutze OS X 10.4.10

Ich hoffe mir kann jemand helfen, sodass ich auf die Platte wieder zugreifen kann.
(möglichst ohne Datenverlust)

Danke schon ma
Jens
 

iPunk

Gast
wohl das symbol aus der seitenleiste rausgezogen...

im finder->einstellungen->seitenleiste
 

graf

Gast
jo das hab ich
bei den Einstellungen->Seitenleiste taucht das Symbol aber trotzdem nicht auf...
Trotzdem erstmal danke

Gibt es denn andere Möglichkeiten an meine externe Festplatte wieder heranzukommen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hobbes_

Gast
Schon einen Neustart versucht? Dann sollte die HD eigentlich regulär wieder erkannt und normal dargestellt werden, nicht?
 

iPunk

Gast
dass du nach deiner beschriebenen "abziehaktion" die platte wieder angestöpselt und eingeschaltet hast, hab ich mal nach dem gesunden menschenverstand als gegeben betrachtet...
 

graf

Gast
hab Neustart durchgeführt und natürlich auch angestöpselt und eingeschaltet.
Trotzdem erscheint die Platte nirgendwo.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Finder->Einstellungen->Seitenleiste->Wechselmedien ent- und wieder abhaken hilft vielleicht. Bei dir dürfte da ein blaues Minuszeichen sein.