• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Problem mit dem neuen Magic Keyboard.

Motul11

Fießers Erstling
Mitglied seit
21.07.11
Beiträge
125
Hallo Leute..

Ich habe wohl ein kleines Problem mit der neuen Magic Tastatur von Apple..

Wenn ich diese unter El Capitan ( neueste Version, keine Beta Software ) laufen habe, ohne das sie am Ladekabel hängt,
Sie nur als " Setup Users Tastatur " angezeigt wird im Bluethooth Menü bzw der Anzeige in der Menüleiste.. Desweiteren
ist der Batterie Status ausgegraut und zeigt immer nur 100% an.. Das ist jetzt seit einer Woche so nach dem ich die Tastatur geladen habe.. Ich benutze diese Täglich. und dachte mir nach so einer Woche kann die ja mal wenigstens auf 99% fallen.

Aber nein..

So nun mal zur 1. Frage.

Wird das bei euch denjenigen diese Tastatur auch besitzen als Setup Users Tastatur angezeigt? oder als Magic Keyboard?

Und die 2. Frage: Ist das mit dem Ladezustand normal?
 

MACaerer

Kasseler Renette
Mitglied seit
23.05.11
Beiträge
12.104
Wenn es nur der Name sein sollte der dich stört, das lässt sich leicht ändern. Gehe in die Systemeinstellung "BlueTooth" und mach einen Rechtsklick auf den Eintrag der Tastatur. In dem PopUp-Menü findet sich u. a. der Eintrag um den Tastaturnamen zu ändern.
Der Stromverbrauch ist tatsächlich sehr gering. Ich verwende die Tastatur seit Anfang Dezember 2015, also seit knapp 3Monaten und die Anzeige steht erst bei 22% Rest-Kapa.

MACaerer
 

Motul11

Fießers Erstling
Mitglied seit
21.07.11
Beiträge
125
Hallo.. Danke für die Schnelle Antwort..

Das mit dem umstellen bzw umbenennen von Namen habe ich auch schon rausgefunden ;).. Danke für den Hinweis trotzdem..

Habe sonst nur mit dem Macbook gearbeitet, da brauchte ich danach nie schauen...

Das mit dem energie Verbrauch der Tastatur ist ja hefitg.. Dann lasse ich mich mal überraschen wie lange eine Ladung bei mir hält..

Grüße...