1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit dem Layout

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Alexander, 09.07.09.

  1. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Hi,

    ich hab in meinem Pages-Dokument ein große Form über die ganze Seite gemacht. Jetzt wollte ich in diese untere Leiste, die bei jedem Standarddokument vorhanden ist etwas reinschreiben. Aber diese Form liegt über dieser Leiste. Wenn ich mit der Maus darüber fahre, sehe ich sie zwar aber kann ich kann nichts reinschreiben. Wisst ihr wie ich das ändern kann?
    Wäre super ^^

    MfG
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Objekt markieren -> Rechtsklick -> Schrittweise rückwärts
    bis du Text eintragen kannst.
     
  3. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Diese Leiste kann ich nicht markieren.
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Aber deine übergroße Form. ;)
     
  5. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Okay hab ich gemacht, aber es hat noch nicht funktioniert.
    Ich hab mal ein Bildschirmfoto gemacht, als ZIP hier angehangen.
     

    Anhänge:

  6. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Komisch, bei mir geht das auch nicht o_O

    Doofes Pages.
     
  7. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Muss ich mich jetzt damit begnügen, dass es bei Word a net gegangen wäre :(
     
  8. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Klar geht das!

    Wähle deine übergroße Form aus, über Menü Anordnen > Objekte in den Hintergrund kannst du deine Form nach hinten versetzen und die Fußzeile ist wieder im Vordergrund :)

    Über Anordnen > Hintergrundobjekte auswählbar machen kannst du die Form entweder sperren oder eben auch wieder auswählen!
     
  9. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Wenn ich meine Form ausgewählt habe, kann ich diese Optionen trotzdem nicht anwenden.
     
  10. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Hast du die Form geschützt? Dann erst den Schutz aufheben über Anordnen > Schutz aufheben.
    Und wenn das auch nicht gehen sollte, müsstest du mal dein Dokument hier hochladen, damit wir uns es anschauen können...
     

Diese Seite empfehlen