• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit dem Layout

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Hi,

ich hab in meinem Pages-Dokument ein große Form über die ganze Seite gemacht. Jetzt wollte ich in diese untere Leiste, die bei jedem Standarddokument vorhanden ist etwas reinschreiben. Aber diese Form liegt über dieser Leiste. Wenn ich mit der Maus darüber fahre, sehe ich sie zwar aber kann ich kann nichts reinschreiben. Wisst ihr wie ich das ändern kann?
Wäre super ^^

MfG
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Objekt markieren -> Rechtsklick -> Schrittweise rückwärts
bis du Text eintragen kannst.
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Okay hab ich gemacht, aber es hat noch nicht funktioniert.
Ich hab mal ein Bildschirmfoto gemacht, als ZIP hier angehangen.
 

Anhänge

  • Layoutproblem.zip
    7,8 KB · Aufrufe: 43

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Muss ich mich jetzt damit begnügen, dass es bei Word a net gegangen wäre :(
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Klar geht das!

Wähle deine übergroße Form aus, über Menü Anordnen > Objekte in den Hintergrund kannst du deine Form nach hinten versetzen und die Fußzeile ist wieder im Vordergrund :)

Über Anordnen > Hintergrundobjekte auswählbar machen kannst du die Form entweder sperren oder eben auch wieder auswählen!
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Wenn ich meine Form ausgewählt habe, kann ich diese Optionen trotzdem nicht anwenden.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Hast du die Form geschützt? Dann erst den Schutz aufheben über Anordnen > Schutz aufheben.
Und wenn das auch nicht gehen sollte, müsstest du mal dein Dokument hier hochladen, damit wir uns es anschauen können...